Ich liebe ein Mädchen, bin in der Friendzone aber auch nicht?! Achtung langer Text, was soll ich tun?

5 Antworten

Liebes Toilettenutensil,

ich würde deine Freundin einfach das nächste mal fragen was los ist oder ihr auf dieser App nocheinmal schreiben, dass du ihr Bild nicht sehen kannst und sie fragen wieso du das nicht kannst. Außerdem könntest du versuchen weitere gemeinsame Interessen herauszubekommen und so hast du mehr Gesprächsstoff, worüber du mir ihr reden kannst

Gruß Thorsten

Klobuerste5
Beitragsersteller

danke mal schaun wann ich ihr schreibe. aber es ist nicht so als würden wir uns nicht kennen. Wir kennen uns schon lange aber es hat sich für mich nie wirklich wie ne Freundschaft angefühlt.

flapjack16  04.01.2016, 00:03
@Klobuerste5

ja dann musst du aktiver werden und mehr mit ihr unternehmen auch wenn du schüchtern bist

1. Hast du ihr jemals mitgeteilt das du etwas für sie empfindest, oder es angedeutet?

2. Wenn sie mit dir schreibt oder dich sogar anschreibt, heißt das schon etwas. Schließlich würde keiner mit einer nervigen Person schreiben, die einem nicht gefällt - was hier nicht der Fall sein kann.

3. Mein persönlicher Rat wäre das du sie nach einem ''Date'' (verwende NIE das Wort Date fragst, sag/schreib eher sowas wie ''Lust auf Kino :)?'' oder so). Sag ihr auf keinen Fall das du sie liebst, das kommt aufdringlich und überstürzt. Nenne diese Methode die ''Alles oder Nix'' Methode

Klobuerste5
Beitragsersteller

Ja also wir hatten ein 'Date'. Im Oktober, danach war 2 Wochen eher Stille weil sie viel zu tun hatte, und dann waren ferien, ich habe sie gefragt, warum sie sich nicht mehr meldet (ich weiß das ist dumm) und daraufhin hat sie mir gesagt, dass ich nett bin und so und sie mich nicht als guten freund verlieren will (naja das seh ich halt anders...). Also sie weiß es definitiv und vor drei jahren war sie glaub ich sogar auch ziemlich jnteressiert an mir aber das verfluechtigte isich iwann und ich hab es verkackt weil ich nie was gesagt hab also habe ich es diesen sommer nochmal versucht...

kekomio  03.01.2016, 23:56
@Klobuerste5

Ich weiß das klingt, hart es ist warsch. so dass sie nicht an dir interessiert ist. Also entweder du bleibst in der Friendzone, oder du fragst einfach - was soll den schlimmstenfalls passieren?

Du musst die unbedingt den YouTube Kanal "DatingPsychologe" anschauen, da steht echt ALLES was die helfen wird!! Ich bin jetzt mit quasi dem heißeste Mädchen (meiner Meinung) unserer Schule zusammen, weil ich einfach gelernt habe, mich ihr gegenüber komplett anders zu verhalten als ih es so sonst getan hatte!!

Ich glaube dein größter Fehler ist deine Einstellung. Der Satz "ich kann sie nicht haben" existiert gar nicht in meinem aktiven Vokabular :P Hast du sie schon mal nach einem Treffen oder ähnlichem gefragt? Vielleicht ist sie ja auch in dich verknallt und nur zu schüchtern etwas zu sagen, who knows...

Du kannst sie wieder anschreiben und wenn es gut läuft fragst du sie einfach mal nach einem Treffen. Und wenn ihr euch seht solltest du dich nicht unter Druck fühlen. Sei einfach du selbst, dann wirst du sie sicher auch zum lachen bringen :)

Viel Glück und gute Nacht ;)

Klobuerste5
Beitragsersteller

Danke! aber genau das habe ich diesen Sommer gemacht und im Oktober haben wir uns getroffen. ich habe mehr dazu in komemtar zu einer anderen antwort geschrieben.

Ich denke, du solltest ihr erstmal aus dem Weg gehen, was keinesfalls heißt, dass du das für immer tun sollst. Ich würde das nur machen, damit du wieder interessanter wirkst. Willst du gelten, mach dich selten. Jungs, die ein Mädchen schnell "erreichen" kann, werden dadurch mega schnell uninteressant. Vielleicht solltest du auch bisschen mehr aus dir rauskommen und bisschen selbstbewusster werden, weil schüchtern in einer Beziehung eine schwierige Eigenschaft ist. Ich denke ich kann für viele Mädchen sprechen, wenn ich sage, dass wir lieber einen Freund haben, der sich auch mal traut die Meinung zu sagen, oder zu sagen was lang geht.

Ja, und dann würde ich sie nach einem Treffen fragen, wenn das 1. Treffen gut läuft nach mehreren, und so näherst du dich ihr an und vielleicht steht sie ja auch auf dich, ist aber genauso wie du zu schüchtern.

Mehr Tipps kann ich dir nicht geben, wünsch dir aber viel Erfolg. :)

Klobuerste5
Beitragsersteller

Meine Meinung zu sagen ist nichtmal, das Problem auch zu ihr nicht, aber ich habe einfach immer Angst bei ihr was falsch zu machen, wodurch ich wahrscheinlich das meiste falsch mache...