Was soll ich als Moslem tun wenn ich ein Mädchen liebe und sie mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Antworten hier sind zwar alle gut gemeint, aber alle für die Tonne.

Du willst wahrscheinlich einen Rat von einem "Gläubigen":

Mein Onkel liebt eine Frau, mit der er "nur" 4 Jahre lang gechattet hatte. Beide lieben sich, haben allerdings nichts als Paar unternommen. Die wollen bald heiraten.

Du bist 13, was Liebe ist, weißt du noch nicht. Glaub mir. Wenn du gläubig bist und ihr euch beide liebt, bleibt dir nur als Alternative übrig, "nur" mit ihr zu reden und nichts anderes zu tun oder wenn, dann mit Freunden. Als Moslem darfst du keine voreheliche Beziehung eingehen PUNKT.

Wenn du der Meinung bist, dass die "göttlichen Gesetze" verbiegbar sind, dann hast du deine Antwort schon von den anderen bekommen.

Gegenfrage: Muss du mit einer Person zusammen kommen, wenn du sie liebst? Könnt ihr euch beide nicht einfach lieben, ohne eine Beziehung einzugehen?

MrMoslems4ever
Beitragsersteller

Danke,danke,danke! Ich sehe es genauso. Man muss ja nicht in eine beziehung kommen wenn man sich liebt. Aber was ist wenn sie mich fragt ob wir zusammensein wollen? Wenn ich dann nein sage und ihr erkläre dass es haram ist habe ich angst dass sie sauer auf mich ist oder so...

Userrr  19.05.2012, 19:31
@MrMoslems4ever

@Tatzenrufer

Ganz ehrlich... Wenn ich das Gefühl bekomme, dass sie mich liebt, dann würde ich das auch Jahre durchziehen.

@MrMoslems4ever

Es kommt auf deine Art an, WIE du es sagst. Bei "Sorry, ist haram" wäre ich auch wütend. Wenn du ihr aber es richtig erklärst, dass du sie liebst, liebend gerne mit ihr zusammen wärst, aber es eben nicht machen kannst, weil ihr beide religiös seit und sie ihren Glauben nicht wegen dir aufopfern soll, DANN wird sie es verstehen, wenn sie dich liebt.

Userrr  20.05.2012, 14:35
@MrMoslems4ever

Das muss du dir leider selber überlegen.^^ Machs natürlich. Etwas auswendisch gelerntes oder von mir vorgesagtes wieder zu sagen, wird nicht viel bringen. Die Frauen/Mädels werden das dann sofort durchschauen.

Überlege dir aber:

Was willst du ihr sagen? Warum kannst du nicht mit ihr zusammen sein? Würdest du mit ihr zusammen sein? Liebst du sie? Wenn sie gläubig ist, sollte sie ihre Religion für dich aufgeben?

Solche Sachen in Form eines "Textes" zusammen fassen. Aber bitte nicht auswendisch lernen oder so. Gedanken kannst du dir schon machen, aber machs so natürlich wie möglich.^^

MrMoslems4ever
Beitragsersteller
@Userrr

Kein Problem! ^^ Aber wegen diesem Mädchen das ich liebe... Ich weiß immernoch nicht GENAU was ich ihr sagen soll ...

Userrr  21.05.2012, 21:07
@MrMoslems4ever

Hmmm... Habe ich doch gesagt... Mach dir erstmal klar was du möchtest... Willst du ihr sagen, dass du sie liebst? Wenn ja, dann sag ihr, dass du sie liebst, aber warum du mit ihr keine Beziehung eingehen kannst.

Ich verstehe jetzt nicht genau, was du von mir verlangst.^^

MrMoslems4ever
Beitragsersteller
@Userrr

Ich verlange nix von dir ^^ aber ich dahcte du könntest mir sagen WIE ich es ihr sagen kann ...:D

Userrr  23.05.2012, 20:25
@MrMoslems4ever

Genau das meine ich doch.^^ Was meinst du mit WIE... Du musst dich schon genau ausdrücken.^^

Tatzenrufer  19.05.2012, 14:15

"Gegenfrage: Muss du mit einer Person zusammen kommen, wenn du sie liebst? Könnt ihr euch beide nicht einfach lieben, ohne eine Beziehung einzugehen?"

Meinst du nicht, dass das einen auf Dauer nicht zermürbt?

Religion ist in Deutschland Privatsache und das ist gut so. Was man in Deutschland darf oder nicht darf, das bestimmt das deutsche Gesetz - und nicht eine Religion.

Und wenn Dir irgendwer was anderes sagt - empfiehl ihn doch bitte nach Saudi-Arabien, Yemen oder Pakistan. Dort kann man sich als religiöser Freak so richtig austoben.

Dann wartet bis ihr etwas älter seid und heiratet dann(außer die Liebe ist bis dahin vergangen ;))

MrMoslems4ever
Beitragsersteller

Hahaha danke ;)

Wenn du sie liebst, dann nehm sie dir und habt Spaß und genießt euer Leben. lasst euch nicht alles von eurer Religion verbieten, das ist Schwachsinnig