Ich liebe dich schreiben oder sagen?

7 Antworten

Über das Handy zum ersten mal diese drei Wörter zu schreiben ist eigentlich doof. Denn ein Ich Liebe Dich ist nur beim ersten mal etwas ganz besonderes. Danach wird das meistens nur einfach so gesagt, das am Ende eines jeden Satzes geschrieben wird.

Du könntest folgendes machen. Du fragst ihn, ob du bald mit ihm persönlich reden kannst. Sollte er darauf eingehen, dann könntest du sagen:,, Ich wollte dir was sagen. Und zwar möchte ich nicht mit dir streiten. Es tut mir immer in der Seele weh wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten haben. Du bist mir wichtig und ich möche nicht, dass dieser Streit zwischen uns steht. Du bist ein sehr guter Freund und ich will dich nicht verlieren. Jedesmal wenn wir uns sehen, kann ich es kaum erwarten endlich wieder in deine Augen zu blicken. Ich freue mich jedesmal schon den ganzen Tag darauf und ich fühle mich einfach wohl in deiner Nähe. Mein Herz schlägt schnell, denke sowohl Tag als auch Nacht an dich. Du bist der erste Gedanke wenn ich aufstehe und der letzte bevor ich einschlafe. Denn ich trage schon seit langer Zeit ein Geheimnis mit mir herum, dass ich nicht mehr für mich behalten kann sondern dir unbedingt mitteilen muss. ICH LIEBE DICH.

Während du es sagst nimmst du im Verlauf des Gespräches, während du zum gefühlvollen Teil deines Satzes übergehst seine Hände und nachdem du diesen finalen Satz gesagt hast, küsst du ihn liebevoll und sinnlich. Danach oder sogar während dessen wirst du dann seine Reaktion sehen.

Viel Glück

1.Nach drei Monaten zu Früh.

2.Nach einem Streit definitiv der falsche Zeitpunkt, wenn noch nie gesagt.

3.Ich liebe dich zu schreiben fürs erste mal ist komplett bedeutungslos.

4.Wenn du nicht weiß wie du machen sollst, ist es ein Zeichen dafür, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Jemandem zu sagen dass man ihn liebt, sollte ein besonderes Zeichen sein was man nicht leichtsinnug verschwendet.

Andernfalls ist es nur ein bedeutungsloser Satz.

Gruß

REK

So wie es Doevi vorgeschlagen hat, ist viiiiel zu kompliziert (nicht böse gemeint) und wahrscheinlich wird er sich dabei "ja und jetzt komm bitte endlich auf den Punkt und rede nicht so lange um den heißen Brei" denken. Vereinbare ein Treffen mit ihm an einem ruhigen Ort, an dem du dich wohl fühlst. Sei ehrlich und gestehe ihm, dass du dich in ihn verliebt hast. Was schlimmeres als ein "nein" kannst du ja schließlich nicht bekommen. Rede nicht ewig um den heißen Brei sondern komm direkt zum Punkt. Für mich ist es persönlich sehr nervenaufreibend sich vor einem Liebesgeständnis einen Roman anhören zu müssen. Da ist es mir viel lieber die Person sagt es einfach gerade heraus. Das zeigt Rückgrat. Lg

Auf jeden Fall persönlich sagen, aber nicht bei einem Streit, sondern beim richtigen Zeitpunkt.

Also das solltest du ihm schon von Angesicht zu Angesicht sagen! Vereinbare für heute ein Treffen mit ihm!