Meinung dazu?

Ich persönlich würd sagen Fake Friend.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Geht gar nicht 84%
Versteh ich 16%

10 Antworten

Geht gar nicht

Das geht echt nicht.

Immerhin erzählt sie es dir, aber zu einer besten Freundschaft zählt auch Loyalität und in dem Fall hätte sie dich vor den anderen verteidigen sollen. Auf den Streit mit den anderen hätte sie ja auch nicht drauf eingehen müssen. Es hätt ja gereicht wenn sie gesagt hätte “Sorry aber das sehe ich nicht so” oder halt “da kann ich nichts dazu sagen, weil ich hab nichts gegen sie und mag sie”

Sie muss ja nicht zwingen versuchen andere davon abzuhalten über dich zu lästern, aber sie sollte trotzdem ihre Meinung sagen, weil sonst ist das ziemlich hinterlistig.

Und nur so nebenbei, mach dir nichts aus irgendwelchen Lästerein, du bist bestimmt eine ganz tolle Person und jeder der zu lästern anfängt hat einfach keine anderen interessanten Gesprächsthemen und fängt dann an über irgendwelche Leute herzuziehen. :) Also versuche es nicht zu persönlich zu nehmen, sowas hast du nämlich nicht verdient. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkPrincesx
Beitragsersteller

Dankeschön!❤️

Geht gar nicht

Das ist ein falsches Verhalten.

Ein echter Freund sollte entweder sich in dem Gespräch zurückhalten oder nur positive/neutrale Aussagen treffen. Die negativen Aussagen (Kritik) können dann unter 4 Augen besprochen werden!

Es kommt aber auch darauf an, wie "Lästerei" definiert wird. Es gibt nämlich ein Unterschied zwischen Lästerei und Kritik. Die Kritik kann also auch berechtigt und nachvollziehbar sein. Kommt auf die Situation immer an.

DarkPrincesx
Beitragsersteller

Natürlich, aber in der Frage gings wirklich ums Lästern, aber ich finde Kritik sollte man einem auch immer ins Gesicht sagen, sonst „versteckt" man sich ja auch irgendwo😅

Safi2  02.04.2023, 07:36
@DarkPrincesx

Dann ist es natürlich nicht in Ordnung.

Und ja, der gleichen Meinung bin ich auch. Aber trotzdem redet man manchmal mit anderen Menschen darüber, weil man vielleicht Hilfe oder Ratschläge braucht.

Geht gar nicht

Ich ergreife auch Partei für jemanden den ich kaum kenne, wenn über diese Person gelästert wird.

Denn ich finde, wenn einem etwas nicht passt, dann kann man dies direkt klären und wenn es nicht so wichtig ist, dann kümmert es mich auch nicht.

Leben und leben lassen. Nicht jeder muss mir passen, kann ihm ja aus dem Weg gehen.

Versteh ich

Das ist kein Freund.

Freunde verteidigen einen dann. Sie reden nicht hinterm Rücken falsch.

Aber solche echten sind rar. Es sind die Stecknadeln im gr. Heuhaufen.

Versteh ich

Wenn er dann im Notfall hinter mir steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung