Der richtige Zeitpunkt, um um Gefühle zu gestehen?
Hey :)
Also, ich hatte vor ca. 2 Wochen was mit meiner besten Freundin. Viel lief nicht, aber genug für mich, um ziemlich starke Gefühle zu entwickeln.
Daraufhin hatten wir Streit, der auf Missverständnissen basierte, haben uns allerdings wieder vertragen.
ja, es ist alles wieder wie vorher, nur dass ich Gefühle für sie habe und nicht sicher weiß, was sie für mich empfindet, obwohl ich eher dahin tendiere, dass sie nicht auf Mädchen steht.
meine Frage lautet nun, ob, bzw. wann ich ihr sagen sollte, was ich fühle. Und ob es jetzt nicht noch "zu früh" ist, also sollte ich lieber noch warten oder so?
denn es ist sehr schwer für mich, nicht zu wissen, ob sie es weiß oder ob sie auch was empfindet o.ä...
danke schonmal.
5 Stimmen
4 Antworten
Das ist eine sehr schwierige Frage.
Zumal dadurch die Freundschaft kaputt gehen kann.
So oder so solltest du es ihr sagen, und zwar wenn du es für richtig hältst, und dich bereit dazu fühlst. Verschweige es nicht aus Angst einer negativen Reaktion. Ich wünsche dir viel Glück, und dass die Freundschaft das aushalten wird.
Ich habe auch ein solches Problem am Laufen... Ich glaube du solltest dich noch einmal mit ihr treffen und dann deine Gefühle gestehen. Wenn du etwas schüchterner bist geht auch ein Brief, aber der muss ordentlich sein. Leider kann man nicht sagen, ob die Freundschaft dadurch kaputt geht. Davor habe ich auch extrem Angst, aber ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht mal sie irgendwie auf ein Date einzuladen... :S
Naja dir viel Glück
LG yyxxReaPerxxyy
irgendwann wird die es dir selber sagen
Direkt sagen (Per Brief, persönlich o.ä) Direkt klären ob Sie deine sexuelle Neigung kennt und teilt. Viel Glück!