Was ist der unterschied zwischen "verliebt sein" und "auf jemanden stehen"?

8 Antworten

Wenn ich auf jemanden stehe, achte ich eher aufs Aussehen, finde die jenige Sexuel anziehender. Verliebt sein, ist das aussehen egal, auch wenn es eine Rolle spielt, dort kommt es auf das Verhalten an, eine Person der man sich gerne öffnet, über Probleme redet und sich auch für Intressiert was sie am nächsten Tag noch zu sagen hat. Jemanden den man braucht wenn man sich scheiße fühlt und natürlich auch wenn man Glücklich ist.

Verliebt sein, ist an die person immer zu denken

Für die Person alles tun zu wollen,

das innerliche der Person auch mögen

BEi verleibt sein, ist da LIEBE im Spiel.

Und bei auf einen stehen nicht.

Auf einen stehen bedeutet sowie in süß finden.

gutaussehnd und man muss die Person gar nicht kennen nur so mal gesehen und fertig.

LG Kati

verliebt sein ist, wenn man garnicht mehr aufhören kann an jemanden zu denken und es einem immer richtig gut geht, wenn man bei dem/der jenigen ist.

Auf jemanden stehen heißt, das man Ihn/Sie toll finden und nichts gegen eine Nacht mit Ihr/Ihm hat.

"Auf einen stehen" definiere ich so, dass man eine Person attraktiv findet und wenn sich diese dir nähert, du es gerne zulässt. Und man kann auch auf mehrere "stehen".

Liebe ist da was ganz anderes und ich glaube, das erläutert sich von selbst :P

Verliebt sein ist wenn du nur noch an ihn denken musst.

Wenn du ein kribbeln im Bauch bekommst wenn du ihn siehst oder an ihn denkst.

Und du immer lächeln musst wenn du ihn siehst.

Wenn du auf jemanden stehst bzw. verknallt bist schwärmst du nur für ihn.

Dass heißt, dass du ihn "nur" süß findest.

Aber keine großen Gefühle für ihn hast.

VLG PeachMarmelade