Ich lache generell nie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Kann sein, dass Du mimikschwach bist. Kann sein, dass Dein neutraler Gesichtsausdruck eher grimmig ist. Bei mir war es Letzteres - ich hab mich ne Weile immer bemüht, wann immer ich dran denke zumindest einen Mündwinkel leicht hochzuziehen (weißt schon, dieses schiefe Lächeln). Hat auch hervorragend geklappt, irgendwann wurde mir rückgemeldet, dass ich "immer ein süffisantes Grinsen auf den Lippen hätte".

Bei Deiner Freundin würde ich noch einen drauf setzen. Ich weiß nicht warum, aber die Frauen stehen total darauf, wenn sie bei geliebten Personen positive Emotionen erleben oder, besser noch, auslösen. Und ihr zu Liebe würde ich mich einfach bemühen, das besser auszuleuchten. Nicht vorspielen, das kriegt ne Frau raus, einfach ausleuchten, betonen. So wie Schminken ja auch noch nicht mit dem "Maske Aufsetzen" zu tun hat. Der Ami würde jetzt sagen: fake it 'till you make it - mir gefällt halt "fake" nicht. Aber nimm "fuel it 'till you make it", dann reimt es sich zwar nicht mehr, aber dann klappt es und ist noch ehrlich und authentisch...

Hey, ich denke, lachen ist eine Gefühlsregung und jeder Mensch fühlt oder empfindet andes. Natürlich kann man sich auch zum Lachen zwingen, wenn du dich aber bei deiner Freundin dazu zwingst, obwohl du es gar nicht willst, dann ist das doch irgendwie nicht ehrlich, oder ? Wie drückst du denn sonst deine Gefühle aus, auch ohne äußerliche Regung? Wenn du das sonst auch nicht kannst, ist das vielleicht angeboren.

Ich stelle mir nicht einfach vor, mit Menschen umzugehen, ohne wenigsten ein bisschen an in ihrem Verhalten zu sehen, wie und was sie empfinden, besonders in bestimmten Situationen. Trotzdem, niemand hat sich selbst gemacht, aber man kann an sich selber arbeiten, doch dafür muss man wollen. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden, da kann ein anderer schlecht einen Rat geben.

Robinho542
Beitragsersteller

Ich zeig meine Gefühle mit körperkontakt, da ich meistens einfach ne umarmung von ihr brauch oder so🤷🏽‍♂️ Sie versteht das ich nicht viel lächle aber wenn ich mal ein bisschen lächle flippt sie gleich vor freude aus und das will ich halt öfters und nicht so einmal in der Woche🤷🏽‍♂️ Probiere einfach mal mich achten zumindest ein bissechn die mundwinkel raufzuziehen, innerlich bin ich ja glücklich, äusserlich siehts nicht so aus hahahaha

monky408  30.03.2019, 16:25
@Robinho542

Ja, dann probiere es aus. Vielleicht kannst du es dir angewöhnen. Selbst ein winziges Lächeln macht jedes Gesicht freundlicher / schöner und deshalb auch irgendwie sympathischer, was manche Tür leichter öffnen lässt. Stelle dich mal vor den Spiegel und teste dich mal selber, auch du wirst den Unterschied feststellen. Aber wie gesagt, niemand hat sich selbst gemacht, man kann sich zwar vieles aneignen, aber zwingen funktioniert meisten nicht und die Hauptsache ist immer, man ist mit sich selbst zufrieden.

Mein Ex- Schwiegervater hat auch selten gelacht und war überwiegend ernst. Er wollte damit respektiert werden. Das kam bei mir an wie, als ob er sich einbildet er habe die Welt erschaffen. Ich habe Ihn deswegen gehaßt, Gott sei Dank er ist Geschichte in meinem Leben. Seine Persönlichkeit zu ändern wird schwer. Ich rate dir gehe zur profesionelle Hilfe und nimm das Leben nicht all zu ernst, es lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robinho542
Beitragsersteller

Ich probiere es mal selber, aber wenn das nicht klappt komme ich auf deinen Rat zurück! Vielen Dank🙂✌️

Lachen ist nicht so wichtig. Sich freuen schon eher. Und glücklich bist du auch, wie ich dem Text entnehme. Wer glücklich ist, strahlt das auch aus, dazu muss man nicht lachen. Komisch, dass deine Freundin deine Ausstrahlung nicht bemerkt?

Lachen muss spontan kommen. Nichts ist so nervig wie künstliches Lachen, das kommt nicht aus dem Herzen. Wenn eine Situation wirklich komisch ist, dann lacht man ganz automatisch.

Robinho542
Beitragsersteller

Sieh merkt die strahlung, liebt aber das lachen an mir und will das ich öfters lache weil ich dann so "zum knuddeln aussehe" lol😂 Und ja wenn sie das so mag will ich halt mehr lachen aber es sollte nicht so falsch rüberkommen, habe einfach so tipps erhofft aber naja

5Leonarda  30.03.2019, 12:33
@Robinho542

Ich verstehe, was du schreibst, aber ich befürchte, dass starke Versuche, öfters zu lachen zu Lasten des "zum knuddeln aussehen" geht.

Ein Gedanke kommt mir gerade noch. Kann es sein, dass deine Liebe für deine Freundin so tief und ernst ist, dass du nicht lockerer sein kannst? (Das soll jetzt nicht heißen, dass deine Freundin dich weniger liebt, weil sie öfter lacht).

Bei diesem Video lache ich immer:

https://www.youtube.com/watch?v=TyUDJaR2Y54

Also entweder du redest mit ihr darüber dass es dir schwerfällt zu lachen und du dein bestes gibst, oder du lachst einfach auch wenn du vielleicht grade keine Lust hast.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robinho542
Beitragsersteller

Sie weis es aber wie halt frauek sind, wenn die etwas Lieben sind die hartnäckig und anhänglich... Muss mich halt achten mehr zu lachen auch wenn ich nicht will, hast recht. Danke dir