"Chicano Angel" tätowierung bedeutung?

bild von google - (Kunst, Tattoo, Chicago) bild von google - (Kunst, Tattoo, Chicago)

1 Antwort

Das linke Bild sieht für mich eher nicht nach Chicano aus.

Der Begriff Chicano wird für die Mexicaner, die in Amerika leben, verwendet. Daher ist der Stil auch auf deren Kultur zurückzuführen. Ich finde, dass Totenköpfe und Frauen, die so geschminkt sind, diesem Stil entsprechen.

Daher finde ich, dass der linke Engel nicht dazupasst, da man im Hintergrund griechische Muster erkennt.

Bei dem anderen Bild kommt es schon eher auf diesen Stil raus. Die Blume im Haar des Engels und die angedeuteten Totenköpfe passen meiner Meinung nach zu dem Chicano-Stil.