ich krieg ums verrecken nicht genug schlaf, wie mach ich alles schalldicht?

4 Antworten

Hast du einen extrem leichten Schlaf oder liest sich das nur so? Ich mein das klirren von Tassen bei geschlossener Tür klingt schon sehr empfindlich.

Vielleicht stimmt was körperlich nicht. Wenn du zu viel Stress und zu wenig Schlaf hast kann der Hormonhaushalt durcheinander geraten.

Ansonsten eben der übliche Tipp mit den Ohropax.

dickerdogg
Beitragsersteller

ich hab einen relativ normal emfindlichen schlaf, das ding ist nur, wir sind in einer 3 zimmer wohnung und alles ist sehr nah beieinander, und die türen haben mehrere luftlücken, sie schotten kaum vor geräuschen ab

Du wirst Dich an die Stöpsel gewöhnen. Ja - die sind zuerste ein Fremdkörper im Ohr. Aber mit ihnen hast Du einen wesentlich ruhigeren Schlaf. Ist nicht ideal - klar. Aber ohne hörst Du eben alles.

Idealer wäre es, wenn Du allein irgendwo schläfst, wo keine Eltern sind, keine Kinder, keine Baustellen, keine Autobahn, keine Partygäste, keine Zuggleise ... Ich wünsche Dir eine solche Schlafstätte alsbald.

dickerdogg
Beitragsersteller

stimmt wohl, ich guck mal ob ich welche finde die so nichtstörend wie möglich ist.

Schichtarbeit macht einen kaputt, ich weiß das an Besten, nach über 10 Jahren im Dreischichtbetrieb mit Burnout am Ende. Ich hatte auch Schlafstörungen. Das liegt auch an den Schlafgewohnheiten, die man im Schichtbetrieb kaum ausbilden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wollen sie dir damit sagen, das es Zeit ist endlich aus zu ziehen, denn sonst würde man ja Rücksicht nehmen.

Fuzzycake05  27.07.2024, 08:26

Bei uns nimmt auch keiner Rücksicht. Bei uns wird hinten wirklich jedes Wochenende gefeiert

dickerdogg
Beitragsersteller

musste so lachen bei dem kommentar hahaha