Partner schnarcht, was tun?
Mein Partner schnarcht in der Nacht und ich trage auch Ohrstöpsel aber sogar dadurch wache ich auf, weil ich eher einen leichten Schlaf habe. Noch kommt dazu, wenn er Frühschicht hat, dann hat er etwa 4-5 Wecker, die mich ebenfalls aufwecken. Wir haben besprochen, dass ich dann im Büro schlafe. Allerdings besteht er darauf, dass wenn er frei, Ferien oder Spätschicht hat, dass ich dann im gleichen Bett schlafe aber ich kann einfach nicht schlafen wegen seinem Geschnarche. Es bringt mich öfters zur Weissglut weil meine Schlafqualität darunter leidet und ich möchte nicht mehr im gleichen Zimmer schlafen aber er möchte das nicht akzeptieren, weil er meint, dass es doch bei anderen Paaren auch klappt und das nicht normal sei…. Bin echt verzweifelt, was soll ich tun?
Ich bitte um vernünftige Antworten, danke.
10 Antworten
Er ist der Verursacher und sollte deshalb nicht noch Bedingungen stellen. Du brauchst genauso deinen Schlaf und wenn du woanders besser schlafen könntest, dann finde ich das sehr egoistisch von ihm, dir das zu verbieten, bzw zu verlangen, im selben Bett zu schlafen.
Ich wäre konsequent an deiner Stelle. Was will er denn? Wenn er schläft, merkt er sowieso nicht, ob du neben ihm liegst.
Das ist doch kein Trennungsgrund und ganz viele Paare stecken exakt in derselben Situation. Er muss mal vernünftig nachdenken!
Dann trennt euch. Was anderes fällt mir leider nicht ein. Heutzutage muss man in einer Beziehung sowieso gut aufpassen
man könnte wie bei mir das Zäpfchen kürzen.
Nötigenfalls eine Analyse mit einem Bodypack zu möglicher Schlaf-Apnoe oder stationär im Schlaflabor. Gewichtsabnahme
Ich sprechs mal an aber ob er das möchte ist dann seine Sache.. mal schauen aber danke!
der Mann meiner Schwester schnarcht auch. So haben die beiden jetzt getrennte Schlafzimmer...
Geht zusammen zum HNO-Arzt. Es gibt diverse Möglichkeiten Schnarchen zu reduzieren und seine Probleme mit dem Wachwerden könnte auf eine Schlafapnoe hinweisen.
getrennt schlafen oder deinen Freund zum Arzt schicken
Danke! Genau dieser Meinung bin ich auch.. ich spreche ihn heute nochmals darauf an und wenn er sich deswegen trennen will dann solls so sein..