Ich kann nichts Süsses essen, woran kann das liegen?

3 Antworten

Dahinter könnte sich unter Umständen auch eine organische Schädigung, etwa der Magenschleimhaut verbergen, evtl. eine Helicobacter-Infektion oder Ähnliches.

Am besten Du sprichst bei Deinem Arzt vor und lässt Dich untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

berndcleve
Beitragsersteller

Habe ja schon untersuchen lassen. Habe eine Schleimhautentzündung und einen nicht richtig schliessenden Magen.

berndsporrer  25.04.2021, 18:45
@berndcleve
Habe eine Schleimhautentzündung ....

Dann solltest Du Deine Ernährung basenreicher gestalten. Also kurz: weniger Fleisch, Zucker, Weißmehl, Kaffee und Stress, dafür mehr Gemüse, Vollkornprodukte und Tees.

berndcleve
Beitragsersteller
@berndsporrer

das ist mir schon klar. habe ich auch versucht. ist mir allerdings nicht auf dauer gelungen. Mittlerweile vertrage ich auch alles wieder. Bis auf diese süssigkeiten wie Schokolade oder fruchtgummis.

berndsporrer  25.04.2021, 18:52
@berndcleve
Mittlerweile vertrage ich auch alles wieder, bis auf diese Süssigkeiten.

Süßigkeiten, Fleisch und Weißmehl, wenn dann nur in reduzierter Form essen und besser einschränken und ansonsten wäre in Deinem Fall eine basenreiche Diät zu empfehlen.

Mach dir nichts draus, Süßigkeiten sind nicht lebensnotwendig.

Wenn es dich allerdings so sehr stört, solltest du mal einen Arzt aufsuchen und die Ursache abklären lassen.

Ansonsten.... isst du einfach keine Süßigkeiten.

Keine sorge, du kannst auch ohne Süßigkeiten leben.
Es gibt genug Alternative für Süßigkeiten, wie zB Datteln, Obst, ect