Abneigung gegenüber Süßigkeiten - Ursachen?
Ich hab hier lauter abgelaufene Schokolade (hab die Tafeln im Winter gekauft und bis jetzt noch nicht gegessen). Generell hab ich immer wieder abgelaufenes Süßes. Auch Dinge die mir geschenkt wurden, laufen irgendwann ab.
Das süße Zeug esse ich einfach nicht. Nur sehr selten.
Aber dafür trinke ich gerne süße Getränke.
Wie ist's bei euch? Habt ihr auch eine Abneigung gegenüber Süßigkeiten, aber trinkt dafür gerne süße Getränke?
8 Stimmen
5 Antworten
Ich habe gelegentlich auch eine Überschuß an Süßkram. Aber dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: ich nehme es mit in die Firma und lege es da an der Kaffeemaschine aus. Auf wundersame Weise ist das Zeug schneller verschwunden, als ich meinen Kaffe austrinken kann...
Ich mag Süßes zwar gerne, also Säfte und Süßigkeiten, aber in der letzten Zeit versuche ich etwas weniger von allem zu essen und zu trinken, weil es ja nicht so gesund ist! :)
Süßigkeiten (bis auf einige mit Milch) sind quasi ewig haltbar, wegen dem Zucker. Selbst die grauen Flecken auf der Schokolade sind kein Schimmel, sondern lediglich die Kakaobutter, die aufflockt. Der Genießbarkeit schadet das aber nicht.
Weder noch. das heisst aber nicht, dass ich es nicht prinzipiell mag.
Verscheink das Zeug doch einfach. Den ganzen Süßkram kann man übrigens auch viele Monate nach dem MHD noch problemlos essen.
Ich liebe Schokolade und alles mit Schokolade. Süße Getränke kann ich nicht ausstehen