Wieso machen Süßigkeiten mich glücklich?

7 Antworten

Weil Süßigkeiten den Körper Glückshormone freisetzen lassen, deshalb fühlt man sich danach besser und kann auch meist nicht damit aufhören, welche zu essen.

weil schokolade glückshormone enthällt.Aber dieses glückshormon,was in Schokolade enthalten ist,befindet sich auch in Fleisch,wenn du davon viel isst würdesst du auch "glücklich" sein,lg Betty

Weil schokolade ein stoff hat der endorphine in dir auslöst/glücksgefühle

Schokolade enthält Serotonin, ein sogenanntes Glückshormon

Das liegt an der Aminosäure L-Tryptophan die im Gehirn zum Glückshormon Serotonin umgewandelt wird. Die L-Tryptophan-haltigsten Lebensmittel und weitere Informationen bzgl. der positiven Wirkung der Aminosäure auf den Körper findest Du auf der folgenden Seite.

http://aminosäure.org/aminosaeuren/l-tryptophan/