Auf Süßigkeiten oder süße Getränke verzichten?
Stellt euch vor, ihr müsstet auf etwas verzichten:
Würdet ihr lieber auf Cola, Ice Tea und Co. verzichten oder auf Süßigkeiten?
47 Stimmen
16 Antworten
Ich zähle Obst und Honig nicht unbedingt zu Süßigkeiten, sondern verstehe darunter Kuchen, Schokolade, eben "kreierte" Süßigkeiten. Es gibt solche Riegel, die ausschließlich aus Datteln, Kakaopulver und Nüssen gemacht werden, wenn ich mal so etwas haben will, nehme ich die. Zu trinken nehme ich nur Tee und Zitronenwasser.
Ich trinke sowieso meist nur Wasser.
Aber auf Süßes verzichten geht gar nicht. Einschränken schon, aber ganz verzichten nein.
Vor langer Zeit (vor zig Jahren) hab ich viel Cola getrunken, den ganzen Tag und auch abends noch. Da hörte ich Sprüche wie "leg mal ein Stück Fleisch in Cola und schau, wie es nach ein paar Stunden aussieht". Die Sprüche waren mir wurscht, ich mochte Cola.
Aber irgendwann mochte ich es halt nimmer. Und mittlerweile trinke ich nur stilles Wasser. Manchmal zur Brotzeit, wie wir in Bayern sagen, ein alkoholfreies Paulaner-Zitrone, 0,3 l, das schmeckt recht gut. Aber Cola oder ähnliches, nein.
Ok, Cola sollte man (ausser dir) nicht immer trinken. Auch Eistee etc. könnte man mal trinken. Aber es ist gut immer mindestens eine Zeit im Jahr zu haben wo wir auf Süssgetränke verzichten. Ich liebe Bayern, wohne in der Nähe!
Freundliche Grüsse, :)
ich brAUCHE MEIN SPRUDEL AM TAG BEI DER ARBEIT UND ARBENDS " GLÄSER COLA ZERO DANN BESSER SCHOKOLADE WEG WENIGER KALLORIEN IM KÖRPER
Nie wieder Cola
Trinke dieses Gesöff bzw. zuckerhaltige oder süßstoffhaltige Getränke generell nicht.
Vermisst du die Süssgetränke nicht? Aber Respekt vor deinem Verzicht...