Ich kann nicht zunehmen, weil ich zu oft auf Toilette gehe?

4 Antworten

Also ich persönlich glaube nicht das es überhaupt irgendwas damit zu tun hat.

Der Körper nimmt sich die Dinge aus deiner Ernährung die er braucht -er verdaut. Egal wie oft du aufs Klo gehst dein Körper beendet ja nicht vorzeitig seinen Verdauungsprozess. Wenn er mit der Verdauung fertig ist dann ist er das nunmal!

Versuche einfach viele viele Kalorien und Eiweiße zu dir zu nehmen. Eiweiße helfen bei der Bildung neuer Muskelfaser- der muskel wird dicker.

Auf einen einzelnen Tag kommt es nicht an und auch nicht auf das, was ausgeschieden wird (es sei denn du hast eine verdauungsstörung/Krankheit).

Du nimmst auf alle Fälle zu, wenn du mehr isst als du verbrauchst. Aber gib dem ganzen auch Zeit und geh lieber auf Nummer sicher indem du Kalorien und dein Gewicht öfters pro Woche trackst. Wenn du nach 2-3 Wochen nicht zugenommen hast, war's zu wenig Input (oder zu viel output im Sinne von zu viel verbraucht, nicht gesch..... 😁 ).

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Okay also einfach mehr essen als ich verbrauche.

bettina90  24.02.2021, 22:38
@ImmerVergeben

Genau, am besten maximal 300 Kalorien damit es mit dem Fett nicht schneller geht als mit den Muskeln.

Nein? Du nimmst trotzdem zu auch wenn du auf dem Klo warst...

Wieviel Kalorien nimmst du denn derzeit zu dir?

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht. Ich habe kein gutes Gefühl dafür, aber sagen wir es so.

9 uhr morgens eine Bowl mit Haferflocken, Quark, Nüsse, äpfel

Dann 11 Uhr 3 scheiben Toast mit Marmelade und frischkäse

Dann 1 Uhr eine Scheibe Brot mit salat und hänchenbrust

15 Uhr Suppe mit hühnschen und Brot

16 uhr Masse shake mit quark, Haferflocken, eis

Wiege 52 und bin 18

ImmerVergeben
Beitragsersteller
@Maxkxk

Wieviel kalorien schätzt du waren das? Und wenn ich das Konstant so weiter mache nehme ich dann zu? Weil stelle mich täglich auf die wage und sehe das gleiche gewicht. Das demotiviert