Ich kann nicht schlafen... *heul**

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach Fenster auf damit frische luft rein kommst lege dich bequem hin und mach leise musik an die lengt dich vom muskelkater ab, und schließe einfach die augen und denk an was schönes, vorrausgesetzt muss es sein das es in deinem dunkel, du musst es probieren und einfach vor dich hin träumen dann schläfst du irgendwann von alleine ein! Ein anderes Gutes mittel ist ein Heiß getränk wie warme milch mit honig

Gegen Muskelkater kann man nicht viel machen, aber es geht ja bald von allein weg. Schlafstörungen sind da shcon viel schlimmer. Ich hatte vor einigen Wochen einen krassen Schlafrythmus, habe manchmal garnicht geschlafen und manchmal nur ein bis zwei Stunden. Durch Joggen und Hypnose, eine Hypnose CD habe ich alles wieder in den Griff bekommen. Immer vor dem zu Bett gehen angehört und dann bin ich immer sehr schnell eingeschafen und konnte auch länger schlafen. Jetzt ist mein Rhytmus ganz wie früher. Sie ist von Dieter Eisfeld, wie sie heißt weiß ich nicht mehr, aber sie hilft, sehr schnell und ein tiefer Schlaf. Benötige sie nicht mehr und bin endlich wieder fit tagsüber.

Was hast Du heute gemacht, dass Du Muskelkater hast? Wenn Du Laufen warst, dann dusche warm. Das entspannt Dich und Deine Muskeln und gleicht auch die Körpertemperatur aus.

Mermaid9
Beitragsersteller

ja nichts oooh doch ich hab gegammelt davon ehrlich

ne magnesiumtablette auflösen und trinken. Schlaf generell kann man nicht erzwingen, bringt auch nix. Lieber noch ne weile ein buch lesen oder fernseh schauen.

Erstmal den PC ausmachen und ins Bett gehen*grins

Scherz beiseite, als ich mal einen besonders schlimmen Muskelkater hatte habe ich einfach eine Schmerztablette genommen(Achtung, keine die Koffein enthält)

Ansonsten, so spät ist es noch nicht, also nicht verrückt machen, weil du noch nicht schläfst, das bewirkt auch das Gegenteil.