Warum hab ich immer nur in einer Muskelkater?

3 Antworten

Machst du beide Beine einzeln, oder zusammen?

Die Beine können unterschiedlich stark sein, sodass dem einen Bein schon zu viel ist, was das andere Bein locker mitmacht... (ich drücke mitm rechten Bein auf der Beinpresse 7,5kg mehr als mitm linken)

Und sie können auch etwas unterschiedlich lang sein, wodurch sie ebenfalls asymmetrisch belastet würden.

Hallo!

Obwohl ich beide Beine bzw. Pobacken gleich belaste.

Dann dürfte das eigentlich nicht der Fall sein Wann tritt das denn auf? Muskelkater kommt erst am Folgetag.

Vielleicht ist da eine kleine Zerrung oder einfach nur Verspannung im Spiel. Es können sogar ausstrahlende Schmerzen von der Wirbelsäule her sein.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist bei mir auch immer so hahaha. Also so weit ich weiß kommt es davon dass das eine "bein" halt mehr trainiert wird bei rennen zum beispiel oder wenn du dich bückst auf das eine bein unbewusst belastet. Mir tut auch immer das linke bein mehr weh als das rechte :,)