Warum kann ich sobald ich im Bett liege nicht einschlafen?

10 Antworten

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute solche Schlafprobleme haben! Meine habe ich schon Jahrzehnte!

Habe homöopathische Mittel gekauft und lange Baldrian und all die Sachen eingenommen, welche laut Werbung so prima helfen sollen!

Wenn das bei Dir auch schon chronisch ist, wie es bei mir ist, lass Dich mal in ein Schlaflabor überweisen.

Ich hoffe, Du bekommst es in den Griff!

Woran denkst Du in dieser Stunde? Wenn es Dinge sind, die Du Dir merken musst, die Du nicht vergessen darfst, notiere Dir alles auf einen Zettel. Das macht den Kopf frei und dem Schlaf steht nix mehr im weg.

Du machst dir zu arg ein Kopf oder etwas beschäftigt dich. Oder du bist nicht ausgelastet genug.

Bist du den müde bzw. fühlst dich müde?

Ich habe das auch manchmal, aber wenn ich dann 10 Minuten liege, schlafe ich meistens irgendwann ein. Man kann aber auch nicht schlafen wenn einen etwas belastet bzw. man über etwas nachdenkt. Wenn ich Liebeskummer habe wird das mit dem Schlafen ganz schwer...

LG

GuteFrage142

Nun es kommt drauf an, es gibt Menschen die Können Nachts nicht schlafen, weil sie NachtEulen sind.

Und dann gibt es die Menschen weil ihr Kopf zu voll ist?

Nun ich konnte frühs nach der Schicht nicht einschlafen, deshalb habe ich Kaffee getrunken und dann mich hingelegt, nach 10 min habe geschlafen. Dies weis nicht jeder das Koffein auch anderst rum funktioniert. Aber wer schonmal versucht hat sich mitKaffee auf Arbeit sich wach zuhalten, während er ruhig da sitzt und wartet, weis auch dass man es nicht schafft, weil Kaffee hält nur wach, wenn man mehr Energie verbraucht. Ansonsten wirkt er stimulierend.

Vielleicht probierste das mal weil bei mir hat es auch gewirkt, halt bloß kein Zucker rein

Zuckerwatte20
Beitragsersteller

Ne Nachteule bin ich ganz sicher ja. Naja mit Koffein ist das son Ding bei mir. Selbst ein Schluck reicht und ich bin die ganze Nacht wach. Nur wenn ich den Tag sehr wenig geschlafen habe und viel produktiv war könnte ich etwas! svhneller einschlafen. Aber sehr selten halt. Sowohl als auch Cola, schwarz Tee, etc. :( Und Kaffee (cappuccino) ohne Zucker? Wird schwer bei mir 😅