Ohnmachtsgefühl kurz vorm Schlafen

4 Antworten

Du bist müde, will schlafen, aber sie unterbewusst selbst sagen, dass Sie nicht schlafen können, so wird zu einem solchen Ergebnis führen. Sie sollten die normalen täglichen Ruhezeit Ruhe zu folgen, nicht lange genug wach bleiben, das ist nicht gut für den Schlaf.

du meinst wenn du untertags in der Schule mit dem Schlaf kämpfst dann kannst du dich nicht mehr bewegen und wirst regungslos? Ich würd jetzt sagen das ist nicht normal. Jeder hat das schon erlebt, die Augen fallen zu, der Kopf wird schwer, vielleicht verliert man einen Augenblick darüber die Kontrolle und er Kopf fällt ruckartig nach vorne oder nach hinten. Aber man wird nicht bewegungslos. Im Bett findest du dann keinen Schlaf?? Vermutlich hast du Schlafstörungen. Aus welchem Grund auch immer. Versuche immer zur gleichen Zeit ins Bett zugehen, sorge für ein angenehmes Schlafklima, richtige Temperatur, frische Luft.. Wegen der Ohnmachtsanfälle lass dich von Neurologen untersuchen.

Wenn du übermüdet bist kann das sein das die Schlafparalyse schneller einsetzt als das dein Gehirn einschlafen kann. Und so kommt das schwindelgefühl. Einfach mal länger schlafen Zuhause ist da die regel!

Zelimxan  23.04.2020, 05:32

Das ist sehr hilfreich, danke!

Du wehrst dich innerlich einzuschlafen und versuchst krampfhaft wach zu bleiben. Dann kann so etwas leicht passieren.

DanielSchick
Fragesteller

Okay, danke.