Wadenschmerzen wie Muskelkater ohne Sport gemacht zu haben?

1 Antwort

Kennst Du den Spruch "Sitzen ist das neue Rauchen"? Ich bin Raucher und ich weiß dass das eigentlich nicht gut ist aber es ist halt schwer davon loszukommen.

Das Sitzen ist eine Körperhaltung für die der menschliche Körper nicht ausgelegt ist. Dies führt zu Verkürzungen u.a. in der Wadenmuskulatur was die Ursache für Deine Wadenschmerzen sein könnte.

Aber Du kannst was tun damit das besser wird. Das wäre einerseits die tiefe Hocke und andererseits der Fersensitz zur Dehnung.

Oft wird auch gesagt es könnte ein Magnesiummangel vorliegen. Mit diesem Thema habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt deswegen kann ich dazu (noch) keine Aussagen treffen.