Ich kann nicht mehr, und alles fühlt sich leer an?
Ich bin eigentlich im 4. Jahr meiner Ausbildung und freue mich täglich auf due Arbeit. Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher.
Nur habe ich das Problem, dass ich seit Wochen täglich Durchfall habe und mit jeden Morgen übel ist, was stressbedingt ist. In mir fühlt sich auch alles leer an, ich habe ein schlechtes Selbstbewusstsein und habe täglich Angst vor dem Versagen und Angst vor Kollegen, obwohl alle eigentlich nett sind. Andererseit bin ich im Juni ausgelernt und habe es dann geschafft.
Wie halte ich diese 7 Monate durch?
4 Antworten
Das klingt als wenn da etwas viel tiefer sitzt als die oberflächlichen Symptome. Das wird nicht besser indem man versucht durchzuhalten, du solltest dir Hilfe suchen.
Bist du einen Therapieplatz bekommst ist deine Ausbildung schon vorbei, da gibt es leider sehr lange Wartelisten. Trotzdem solltest du dich darum bemühen, denn nach dem Abschluss geht das Leben ja weiter.
Google dich mal durch deine Gegend, vielleicht findest du eine Selbsthilfegruppe, darüber reden ist sehr wichtig, das nimmt dir den Druck.
Wenn Du ständig Durchfall hast, ist es verständlich, wenn Du dich leer fühlst - aber es geht um die Ursachen und die Heilung - wieso sollen Menschen, deren Psyche so angeschlagen ist unsere Kinder formen, was soll das, warum feilst Du nicht in einer Schlosserei Bleche zu?
Durchfälle und Übelkeit müssen überhaupt nicht psychisch bedingt sein, möglicherweise gibt es da eine bisher körperliche nicht behandelte Ursache. Du schreibst ja selber dass du dich eigentlich auf die Arbeit freust, aber durch deine Erkrankung komplett erschöpft bist. Lass das sehr gründlich checken
Hallo,
ist denn wirklich körperlich beim Arzt alles ausgeschlossen worden? Vielleicht hilft es Dir wenn Du mal zum Yoga gehst oder Schwimmen gehst. Das kann Dich entspannen.