Angst vor Erzieher Ausbildung?

4 Antworten

Hi,

meinst du wirklich, das Arbeitsumfeld in der Apotheke ist besser? Auch da kann man cholerische Chefs haben und selbstverständlich gibt es in den Teams auch Mobbing und Ausgrenzungen. Da sind die Mitarbeiter in der Apotheke bestimmt nicht besser als die in der Kita.

Außerdem kommen in der Apotheke dann noch die Kunden dazu. Es sind zwar nicht alle so, es gibt aber eben doch immer welche, die wirklich unfreundlich werden und grundlos unzufrieden sind.

Also, einfacher ist die Arbeit auch nicht.

NisaMisha1
Beitragsersteller

Wurdest du in einer Apotheke als Mitarbeiter gemobbt ?

sumsehummel  10.08.2024, 22:23
@NisaMisha1

Ja, ich habe Mobbing in der Apotheke erlebt. Als ich ganz frisch von der Uni kam gab es einige alteingesessene PTAs, die ein Problem damit hatten, dass es plötzlich eine junge Frau mit Verantwortung gab und nicht nur die alte Chefin. Das würde mir ganz deutlich gezeigt.

Ja also mache eine Erzieher Ausbildung grad. Kann halt sagen das die alten Kollegen definitiv Schlangen sind. Die jüngeren sind besser. So sind meine Erfahrungen.

vor den Angeboten brauchst du keine Angst haben. Bei mir war es so das die Anleiterin mir geholfen hat anstatt böse daneben zu sitzen.

Zunami12345  09.08.2024, 20:50

Ach 18 schwanger und machst nebenbei eine Ausbildung. Ist ja beeindruckend

iliaaa  09.08.2024, 20:51
@Zunami12345

Ja warum kann man denn mit Baby keine Ausbildung machen

was meinst du mit 18

Zunami12345  09.08.2024, 20:52
@iliaaa

Das hast du in deinen Fragen geschrieben das du 18 bist. Und nein man kann nicht schwanger in der Kita arbeiten

iliaaa  09.08.2024, 20:53
@Zunami12345

Ja aber ich meine was hat mein Alter damit zu tun, warum erwähnst du das?

arbeite ja nicht das ist eine schulische Ausbildung

Zunami12345  09.08.2024, 20:54
@iliaaa

Alles klar . Wen du hier schon nach Aufmerksamkeit schrein willst versuch wenigest bei einer Story zu bleiben

iliaaa  09.08.2024, 20:57
@Zunami12345
  1. wo erzähle ich 2 Storys
  2. es gibt genug Auszubildende die Schwanger sind, es gibt sogar Schwangere die in die Schule gehen
  3. kannst anscheinend nicht argumentieren was das mit 18 zu tun hat
Zunami12345  09.08.2024, 20:58
@iliaaa

Nennt man Arbeitsschutzgesetz. Müsstet du mit "18" kennen

iliaaa  09.08.2024, 20:59
@Zunami12345

Wer hat gesagt das ich schon in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft bin

willst du andeuten das man mit 18 zu alt für eine Ausbildubg ist?

Prüfungen und Präsentationen wirst Du in jeder Ausbildung haben. Und gemeine Kollegen oder Chefs auch.

Ich denke, Du solltest Dir Dein eigenes Bild machen. Du kannst jederzeit abbrechen.

Vielleicht ist gerade aber auch noch nicht die Zeit für eine Ausbildung, wenn ich lese, dass Du noch mit der Psyche kämpfst? Denn wa springt es Dir, irgendeine Ausbildung zu machen, wenn Dir der Beruf nachher gar nicht so wirklich Spaß macht? Das macht auch krank.

Vielleicht brauchst Du noch ein Jahr intensive Therapie und startest nächstes Jahr durch?

Mit ganz viel Liebe von jemandem formuliert, der eine diagnostizierte Sozialphobie hat (mir/w/26):

Hast du diesbezüglich, unabhängig von deiner Berufswahl in Erwägung gezogen, das abchecken zu lassen? Wenn Ängste über das was sein könnte so maßgeblich dein Leben leiten und wichtige Entscheidungsprozesse dermaßen beeinflussen, solltest du eine Therapie in Betracht ziehen. Du wirst immer überall mit Menschen in Konflikte geraten. Das gehört dazu wenn Menschen miteinander arbeiten und leben. Und wenn Erzieher*in dein Wunsch-/Traumberuf ist, solltest du nicht die Person sein, die dem am meisten im Weg steht! Das einzige, was du tun kannst um diese Konflikte überall im Leben zu bewältigen, ist lernen oder verstehen, wie du damit umgehen kannst. So machen das nämlich alle. Wusste ich auch nicht 🤫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NisaMisha1
Beitragsersteller

Ja ich hatte viele therapieren und Medikamente, diagnose ist bei mir adhs, angststörung, borderline, depression. Ja stimmt, aber ich habe angst das die Erzieher Ausbildung zu viel für mich ist 😭

Peach724  09.08.2024, 11:54
@NisaMisha1

Omg du hast deine Diagnosen sogar I am so sorry 😭 Dann ist das aber vielleicht ein Thema, was du mit deinem Therapeuten bequatschst und nicht mit uns randoms im Internet 🥺

NisaMisha1
Beitragsersteller
@Peach724

Ich finde leider gar keinen Therapeut, alle haben kein Platz und ich muss mich jetzt entscheiden welche Ausbildung ich machen soll für September ahhhh🥲

Peach724  09.08.2024, 11:57
@Peach724

Kurze Ergänzung dazu: Ich hab Sozialphobie, adhs und rezidivierende Depression. Seit meiner letzten Therapie kann ich aber endlich mein Studium richtig anpacken und *funktioniere*. Und ich sage dir wie es ist: erst wenn du funktionierst und so Sachen klappen, dann ist eine Therapie erst wirklich abgeschlossen 🥺 Aber mit Borderline weiß ich natürlich dann auch nicht also das ist nicht so mein Gebiet :(

Peach724  09.08.2024, 11:59
@NisaMisha1

Ahhh ich verstehe 😭 Dann mach ganz ehrlich das andere. Das was sich halt safe anfühlt und dir nicht alles abverlangt. Ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht. Man kann immer nochmal was neues Lernen im Zweifel, wenn man nicht happy ist. Aber pls prio auf Therapeuty finden direkt nach Ausbildung anfangen! 🙏🏼