Ich kann meinem Freund einfach nicht vertrauen - was tun?

2 Antworten

Wenn ihr euch nicht vertrauen könnt, dann macht eine Beziehung kein Sinn.

Eine Therapie zu machen ist der erste wichtige Schritt und sehr gut so ;)

Mißtrauen, Kontrolle und Eifersucht haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Dein Verhalten wird deinen Freund nur von dir weg treiben und genau das musst du dir bewusst machen. Versuche dich mal in seine Lage zu versetzen und frage dich wie du dich fühlen würdest.

Vielleicht findest du hier Gründe für dein Verhalten, da wird vieles erklärt:

https://www.psychotipps.com/Eifersucht.html