Warum kann ich mein Freund nicht vertrauen?

8 Antworten

Ich bin auch oft online aber schreibe nicht zurück, wenn meine Freundin was schreibt.

Das liegt daran, das WhatsApp Web offen ist und ich gerade etwas am PC mache.

Grundsätzlich lass ich meine Freundin an mein Handy ABER ich mag es nicht. Einfach dieses Gefühl überwacht zu werden und sich dann für Sachen rechtfertigen die aus dem Kontext gerissen sind. Vertrauen geben und vertrauen schenken ist das Motto. Wer täglich das Telefon seines Partners auf Krampf nach "Auffälligkeiten" untersucht hat ein Problem und sollte keine Beziehung führen.

Wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat ist KLARE kommunikation wichtig. Kein Drum herum sondern auf den Punkt bringen.

Ich kann deinen Verdacht nachvollziehen weil die Kombination seiner Verhaltensweisen auf etwas das er verheimlicht hinweisen kann. Auch das Verlangen einer Pause ist oft ein typisches Verhalten von Partnern und Partnerinnen die mit jemand anderem Kontakt haben und als Vorwand dafür werden dann auch oft Ausreden genutzt.

Vielleicht verhält er sich aber auch so aufgrund seiner schlechten Stimmung wegen der Schule usw.

Es kann durchaus sein dass er dir etwas verheimlicht oder dass er mit einer anderen Kontakt hat, es kann aber auch einen anderen Grund für sein Verhalten geben. Ich denke aber wenn du deinem Partner so etwas zumuten würdest dann ist es am besten wenn du die Beziehung beendest.

Kenne diese Situation 1:1

Freund hat bei Handy kein Problem, dann doch, möchte eine Pause, ignoriert mich auf Whatsapp obwohl er online ist, verhält sich komisch, blablabla... I FEEL YOU!

Naja jetzt ist es seit zwei Jahren mein Exfreund und ich möchte auch wirklich keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen. Es hat sich herausgestellt, dass er was mit meiner besten Freundin hatte, deshalb auch die Pause zu mir. Ich will nicht alle Männer über einen Kamm scheren, da ich jetzt auch wieder seit längerer Zeit in einer wirklich glücklichen Beziehung bin, aber manchmal sollte man sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Bei mir war es jedenfalls das Richtige :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du ihm nicht vertrauen kannst du hast zwei Lösungen entweder Schluss machen oder mit ihm einfach darüber reden meine EX konnte ich sie nicht vertrauen ich hab ihr viel mal gesagt zeig mir dein Handy aber macht sie nicht ich bin mir sicher gewesen das sie was versteckt ich hatte schon Schluss gemacht weil ich kein Kopfschmerzen haben wollte so ist das

Viel Erfolg

Dann mach halt Schluss.

Oder du wartest ab, bis er wieder etwas häufiger gut gelaunt ist, lädst ihn dann zum Essen ein und ihr redet mal sehr ausführlich über dein (Vertrauens)Problem.

Dann siehst du hoffentlich, wie er darauf reagiert bzw. dazu steht.