Ich kann mal wieder kein deutsch?

1 Antwort

Ich habe das Problem seit ich 10 bin.

Oder

Ich hatte das Problem seit ich 10 war.

Würde ich jetzt sagen.

Klaranlage
Beitragsersteller

Okay also schon das erste nh, dachte ich halt iwie auch aber das komische daran ist, dass man ja gar nicht mehr 10 ist also warum sagt man "bin" 😭 you know, das ist voll unlogisch so😭

kibaundkatze  17.08.2024, 21:15
@Klaranlage

Verstehe was du meinst😂 ich schätze jetzt einfach mal weil das Problem nach wie vor vorhanden ist- dann hast du das ja seitdem du 10 bist. Wenn das Problem schon gelöst wurde, dann hattest du das.

Duke7  17.08.2024, 21:53
@Klaranlage

Ja, Sprache ist manchmal unlogisch. Zumal es auf Englisch gerade andersherum ist. Das ist wiederum ein Problem für die deutschen Muttersprachler.