Ich kann Linke/Grüne immer weniger ausstehen?

1 Antwort

Ich habe zwar schon das ein oder andere mal grün gewählt (aber nicht nur), aber ich habe noch NIE die Linke gewählt. Ich würde auch eher die CDU wählen, bevor ich den Zarenknecht-(pardon, Wagenknecht)-Verein wählen würde. Wählt man aber die CDU, kriegt man wohl wieder einen CSU-Verkehrsminister vor die Nase gesetzt, und das möchte ich eigentlich nicht.

Manche Linke sind AfD-Fans nicht so unähnlich. Wagenknecht würde manchmal auch gut zur AfD passen. Abgesehen von der Einstellung zur Wirtschaft.

Daher ist diese Zusammenfassung Links+Grün ziemlich unsinnig, da dies die großen Unterschiede der Wähler verkennt.

Vergleiche mal BaWü und Thüringen: da wo man oft grün wählt (BaWü), wählt man kaum die Linke. Und in Thüringen wählt man sehr gerne die Linke, aber die Grünen nicht.

martinreiner
Beitragsersteller

Ich finde Wagenknecht und Gysi sind eine der wenigen von den guten Linken.