Ich kann keine zuckerhaltigen getränke mehr trinken,die schmecken mir so als wäre es nur aus Zucker und mir wird dann übel, was für ne krankheit kann das sein?

11 Antworten

Und? Dann lässt du die einfach weg. Wo ist das Problem wenn dein Körper dir signalisiert das es ihm nicht mehr schmeckt? Ansonsten kannst du es ja auch mit Wasser verdünnen dann schmeckt es ggf. nicht mehr so intensiv nach Zucker

Mir sind alle Softdrinks usw auch viel zu süß weswegen ich sie garnich erst trinke. Und das seit 9 Jahren. Daran ist auch keine Krankheit bei mir schuld, sondern einfach die Tatsache, dass sich mein Geschmackssinn verändert hat und ich lange darauf komplett verzichtet habe. Seit dem schmeckt es mir einfach nicht mehr. Auch Süßigkeiten oder gekaufte Kuchen etc. sind mir viel viel zu süß.

Es muss doch keinen Krankheitswert haben, keine zuckerhaltigen Getränke zu trinken. Dann trink doch einfach Wasser und ungesüßte Tees. Das ist ohnehin gesünder als seinen Durst mit zuckerhaltigen Limonaden zu stillen.

kolpacin
Beitragsersteller

das problem ist nicht was gesund ist oder nicht sondern etwas nicht tun kann was ich normalerweise tun konnte und jetzt nicht mehr kann (ohne grund) und wenn es ein grund hat möchte ich es wissen

Paguangare  23.05.2022, 01:16
@kolpacin

Ich kenne den Grund auch nicht. Mir sind keine Fälle bekannt, in denen eine Übelkeitsreaktion beim Verzehr zuckerhaltiger Getränke aufgetreten wäre. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber wenn du bei Getränken einen süßen Geschmack bevorzugst, könntest du es auch mit Light-Produkten, die also künstliche Süßstoffe enthalten, versuchen.

Oder ansonsten kann ich dir Strawberry Cheescake-Früchtetee von Teekanne empfehlen:

Teekanne Strawberry Cheesecake Früchtetee | rossmann.de

Der schmeckt richtig gut und süß. Der Süßgeschmack stammt aus Stevia-Blättern. Es ist also eine natürliche Süße, aber ohne Zucker und ohne Kalorien.

Das muss nicht zwingend eine Krankheit sein. Wenn du längere Zeit auf diese Getränke verzichtet hast, schmecken sie erst mal sehr süß, bis man sich wieder daran gewöhnt hat.

Es kann wohl auch passieren, wenn man zu wenig Wasser aufnimmt und Durst hat. Der Körper sagt dann, "ich brauche Wasser, keinen Zucker!"

Es ist offenbar für dich die Zeit gekommen, auf Zucker zu verzichten …

>> Ich kann keine zuckerhaltigen getränke mehr trinken

Klingt nicht so als ob du krank bist...
klingt eher so als ob du völlig gesund bist.

Das Zuckerwasser ist eh nicht gut für dich.