Zuckerhaltige Getränke wie Hohes C schlecht, wenn man einen SixPack haben will?

5 Antworten

wenn du Vitamin C aufnehmen willst, dann reicht eine halbe Paprika pro Tag!

in Orangensaft ist nur der Saft von Orangen enthalten und nicht die ganzen gesunden Ballaststoffe der Orange, also in einem Glas Orangensaft steckt der Saft von bis zu 4 Orangen (je nach Saftigkeit und Größe)

Saft gehört zu den (gesünderen) Süßigkeiten, besser ist ein Stück Obst in Originalzustand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Hallo Emir06ser!

Mir ist schon klar das Zucker nicht gesund ist.

Vollkommen klar, das sind kurzkettige Kohlenhydrate, in Mengen nicht gut.

Aber Hohes C kannst Du bedenkenlos trinken wenn es nicht gerade Unmengen sind

Und für ein Sixpack sind eh nur die Kalorien wichtig, egal woraus sie bestehen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fruchtsäfte sind Zuckerbomben und sättigen nicht, und wer sich das massenhaft in den Hals schüttet, kiegt Zuckerschocks und die überschüssigen Vitamine werden ausgepullert. Nichts gewonnen. Iss lieb einer Orange am Tag, billiger und besser.

user77218904
Beitragsersteller

Dachte ich mir genauso, hab ganz wenig getrunken an Hohes C und ich fühl mich jz richtig schlecht😅

Frisch gepresster Saft ohne Inhaltsstoffe kannst Du trinken da er viel gesünder ist

xNevan  05.12.2020, 16:23

Der Saft aus der Fertigpackung hat exakt die selben Zutaten aber das ignorieren wir einfach mal. Der einzige Unterschied ist, dass der je nach Obstsorte eventuell geklärt wurde (bei Apfelsaft z.B.)

Kannst du trinken, die 250 ml machen keinen Unterschied.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)