Suche Getränk ähnlich wie Cola aber ohne Säure also mit neutralem PH Wert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee mit Zucker.

Stirling
Beitragsersteller

möglichst Getränke die ich nicht erst Kochen muss.

Farel  15.03.2013, 18:50
@Stirling

Kalter Tee mit Zucker :D

Es gibt auch Tee oder Eistee in Kartons oder Flaschen zum kaufen^^

Stirling
Beitragsersteller
@Farel

Eistee ist leider wieder mit Säure.

Und kalter Tee wurde auch mal gekocht.

TomRichter  15.03.2013, 21:28
@Stirling

Kaffee aus löslichem Kaffeepulver - ist zwar igitt, aber ohne Kochen.

  • Der Geschmack von Cola (und anderen Erfrischungsgetränken) ist maßgeblich, wenn nicht entscheidend, bestimmt von Säure -- der saure Grundgeschmack gehört einfach dazu. Ohne diesen sauren Geschmack wird kein Getränk auch nur annähernd wie ein Erfrischungsgetränk und schon gar nicht wie Cola schmecken.
  • Das Aroma von Cola schmeckt ohne den sauren und süßen Grundgeschmack nicht typisch wie Cola.
  • Deine Suche wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich daher nicht erfolgreich sein.
  • Es gibt aber viele Erfrischungsgetränke, die statt Phosphorsäure andere Säuren wie z.B. Zitronensäure enthalten. Aber das ist ja nicht Dein Wunsch.

Nahezu alle fertigen Getränke sind sauer - aus 2 Gründen:

Haltbarkeit (Eigenkonservierung) und Erfrischung.

Da müsstest du schon auf verschiedene Limonadenrezepte ausweichen - und die Säuerungsmittel weg lassen.

Schmeckt aber genau so mies (weil die Säure fehlt).

Der süß-saure Geschmack macht den Geschmack eben aus.