Ich kann in Blender 4.2 keine Texturen sehen. Woran liegt das?

2 Antworten

Ja, das Problem bei Blender ist eben, dass es sehr schwer zu erlernen ist, und sich nicht intuitiv erlernen lässt.

Daher brauchst du zwingend das Handbuch. Ohne das Handbuch wirst du es ganz sicher nicht hinbekommen.

Sehr oft gibt es auch Fehler beim Hochladen der Texturen, also immer überprüfen, ob sie richtig gespeichert sind.

Mit dem Viewport-Rendering können Sie schnelle Vorschau-Renderings aus der aktuellen Sicht erstellen (statt von der aktiven Kamera, wie es bei einem regelmäßigen Render der Fall wäre).
Sie können Viewport Render verwenden, um sowohl Bilder als auch Animationen zu rendern.
Unten ist ein Vergleich zwischen dem Viewport-Rentr als Rendering mit die Zyklen Renderer.

Hier weiterlesen und verstehen: https://docs.blender.org/manual/en/latest/editors/3dview/viewport_render.html

Tutorials sind schön und gut, helfen dir aber meistens nicht, weil sie i.d.R. einfach nicht vollständig sind. Das merkst du als Einsteiger natürlich gar nicht.

idk123321999
Beitragsersteller

Aber warum funktioniert dann die .blend Datei nicht? (Ich bin neu bei Blender, kenne mich aber mit ein paar ähnlichen Programmen aus) Auch das "einfache" Textur hinzufügen funktioniert nicht, wie die Anleitung von Blender besagt. Aber Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort

Hast oben den falschen View Modus ausgewählt ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Design, Bildbearbeitung)