Blender Hilfe - Emission scheint durch andere Objekte?
Ich habe ein 3D Modell heruntergeladen, welches ein Display hat auf dessen Textur eine Emission liegt.
Das Modell ist komplett geschlossen, aber irgendwie scheint das Licht des Displays durch. Auf den anderen Materialien liegt keine Transparenz.
Was könnte die Ursache sein. Und noch besser: Was ist die Lösung?
Danke.
1 Antwort
Man kann es nur vermuten.
ich habe mal grad ein wenig rumgespielt.
Es kommt darauf an, welche Art von Shader für den "Kunststoff verwendet wird. Verwende ich für eine derartige Szenerie den Diffuse-Shader, so siht man absolut nichts von der Emmission, wenn man dadrauf schaut.
Welcher Shader wird denn da verwendet? Wenn ich z.B. einen Translucent-Shader verende, so ist auch so etwas das Leuchten zu bemerken.
GGf. wird das ja auch bei einem Principled-Shader so passieren?
Versuch es mal aus, wechsle den Shader für den Kunststoff oder Ändere die Parameter, enne s ein Principled-Shader ist.