ich kann das einmaleins nicht helft mirrr wie kan ich das gut lernen?

 - (Mathematik)

5 Antworten

Treppen in 1 x 1 runterhoppeln

Matti2  26.01.2011, 20:52

z.B.

2 x 2 Stufen , dann abzählen, das machst du dann auf dem Turm zum Kölner Dom

Welches meinst du, das Kleine oder das Große? Das Kleine musst du auswendig lernen. Schreibe es dir auf einem großen Zettel nacheinander auf. Also ein mal zwei, darunter zwei mal zwei u.s.w. das Ergebnis kommt dahinter und dann übst du jeden Tag ein kleines Stück, in dem du das Ergebnis mit der Hand abdeckst. Lass dir vielleicht auch von deiner Mutter helfen. Es muss gebüffelt werden, aber verzweifel nicht, du schaffst das irgendwann. Es ist auch nicht schlimm, wenn man die Finger zur Hilfe nimmt. Beim Großen fängst du natürlich mit dem Aufschreiben auch so an. Aber im Kopf musst du es dann anders machen. Z.B. 12 mal sechs, zehn mal sechs ist sechzig und zwei mal sechs ist zwölf---du siehst, das kleine Einmaleins muss man irgendwie beherrschen, aber dann ziehst du im Kopf die sechzig mit den zwölf zusammen und erhältst: 72. Üben, üben, üben. Vielleicht gibt es auch Computerprogramme. Googel mal und schau zu topteach, das ist kostenlos und vielleicht hilft es dir schon. Viel Glück ruedipferd

1*1=1

1*2=2

1*3=3

1*4=4

1*5=5

ganz einfach :D

In deinem Alter ist dir da leider nicht mehr zu helfen.Vielleicht mal Sonnenbrille abnehmen,dann hast du mehr Durchblick!