wie geht seilspringen?

5 Antworten

Wenn das Seil schon den Boden vor dir berührt, musst du abspringen. Du musst einfach üben! :) irgendwann findest du das richtige Tempo raus :) Ich konnte früher auch kein bisschen Seilspringen, dann mussten wir das in der Schule machen, & ich hab mir deswegen ein Seil gekauft um daheim zu üben. Ich habe jeden Tag ein paar Hüpfer gemacht, einfach so viel wie ich geschafft hab, und irgendwann ging es dann ganz einfach :) wichtig ist, dass du nicht aufhörst zu üben! du kannst auch zuerst versuchen mit einem Fuß nach dem anderem zu springen. also quasi wie auf der Stelle laufen :) dann kriegst du schonmal ein Gefühl für das Seil :) viel glück ^^

auf den rythmus achten. einfach probieren. schau, dass das siel nicht zu lang und nicht zu kurz ist. dann das seil schwingen und dazu immer springen. braucht bisschen zeit bis man das gefühl dafür hat.

Es gibt Menschen, die können nicht Seilspringen. Ich gehöre auch dazu und ich habs schon oft versucht. von daher kannste es einfach akzeptieren, daß du unfähig dazu bist (hat aber nichts mit dumm anstellen oder mangelnder Intelligenz zu tun). Manche Leute können einfach den Bewegungsablauf nicht koordinieren.

Die Kunst des Seilspringens besteht darin, in dem Moment zu hüpfen, in welchem das Seil auf deine Füße zusteuert.

Das Seil selbst solltest du mit einer Bewegung aus den Handgelenken schwingen, nicht mit den Armen.

Eigentlich alles recht simpel und einfach.. einfach üben.