ich kann auf meine externe festplatte nicht zugreifen obwohl ein recovery tool alle dateien anzeigt?
Hallo.ich habe mal alle Bilder auf einer Externen disk gespeichert.Nun kann ich die externe Platte nicht mehr öffnen.Nur ein Laufwersbuchstabe ist zu sehen.Starte ich das Recovery Tool findet er aber alle Dateien.Aber dies kostet 100 euro zum wiederherstellen.Gibt es auch günstigere möglichkeiten? System ist win 11 pro
3 Antworten
Ich schätze mal, dass Deine HD einen Hardwarefehler hat.
Ein Recovern der Daten sollte trotzdem möglich sein - auch mit Freeware.
Ich weiß nicht, was gerade so aktuell ist, aber ich würde da mal einfach nach einem Freeware-Festplatten-Recovery-Tool suchen und dieses dann auf dem PC installieren. Mit dieser Software solltest Du dann den größten Teil, vermutlich sogar alles von Deinen Daten wiederherstellen können.
Brauchst doch gar keine kostenpflichtige Version:
Welche Version ist die richtige für mich?- Die kostenlose Edition Free von Recuva genügt in der Regel, um versehentlich gelöschte Dateien wie Dokumente, Fotos und Videos auf Festplatten wiederherzustellen.
- Die kostenpflichtige Recuva Edition Professional bietet ergänzend Unterstützung für virtuelle Laufwerke und bietet Updates sowie Premium-Support für ein Jahr.
- Mit der Recuva Business Edition richtet sich Piriform an Unternehmen und unterstützt die Datenrettung für Netzwerke.
Hallo Sven2009569!
Versuch mal das kostenlose Programm Photo Rec. Hier der Link zur Download-Seite und Beschreibung:
https://www.heise.de/download/product/photorec-45742
LG
gufrastella
leider ist das pro auch kostenpflichtig