Ich hatte etwas mit dem Vater meiner besten Freundin?

ArLive21  06.01.2024, 00:08

wie alt bist du den?

999xenia999
Beitragsersteller

Ich bin 17

Allcrafter  06.01.2024, 00:09

Wie alt ist der Vater?

999xenia999
Beitragsersteller

Allcrafter  06.01.2024, 00:09

Und ist er Single?

999xenia999
Beitragsersteller

Ja

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 999xenia999,

Du bist 17 Jahre alt und hast Dich in den Vater Deiner Freundin, der 45 Jahr alt ist "verguckt". Das ist zu verstehen, wenn dieser sehr nett ist, kann passieren, da Du auch noch sehr jung bist.

Aber, Du hattest Sex mit dem Vater Deiner Freundin, was dann doch wieder ganz was anderes ist. Der Vater ist eine sehr verantwortungslose Person, denn ein Mann in diesem Alter wird sich nicht in Dich verliebt haben, sondern wollte nur seinen Spaß und dafür sollte er sich schämen. Er benützt Dich und Deine "Verliebtheit", noch dazu bist Du die Freundin seiner Tochter.

Du hättest Dich auch nicht drauf einlassen sollen, denn Dir geht es jetzt damit schlecht und das wird nicht besser werden.

Du kannst es Deiner Freundin verschweigen, aber wenn sie Deine beste Freundin ist, wird sie eh merken, dass etwas nicht mit Dir "stimmt" und Dich so lange fragen, bis Du es ihr sagst.

Als beste Freundinnen erzählt man sich eigentlich alles, nur, wie Deine Freundin darauf reagieren wird, wenn sie erfährt, dass Du mit ihrem Vater Sex hattest- das wird nicht einfach werden.

Es wäre das Beste gewesen, Du hättest "vorher" Deiner Freundin erzählt, dass Du ihren Vater sehr magst, Gefühle für ihn hast. Das hätte sie wahrscheinlich auch nicht toll gefunden, aber jetzt hattest Du bereits Sex mit ihm.

Eine "normale" Reaktion Deiner Freundin wäre, Dir sofort die Freundschaft zu kündigen, da es auch von Dir nicht in Ordnung ist, mit dem Vater etwas "anzufangen". Du wusstest ja genau, was Du tust-auch wenn Du noch sehr jung bist.

Auch kann sein, dass sie den Kontakt zum Vater abbrechen möchte, wobei das schwierig werden wird, da sie -wahrscheinlich-noch dort wohnt, für ein eigenes Leben die "Mittel" fehlen werden.

Frag sie erst mal, wie sie folgendes findet,.... und dann erzähl Deine Geschichte, aber noch nicht mit Dir und dem Vater als die Hauptpersonen. Dann sag ihr, dass es Dich betrifft. Danach musst Du mit allem rechnen.

Du bist kein Mensch, der lügt bzw. etwas verheimlicht-was auch sehr für Dich spricht- darum auch Dein schlechtes Gewissen.

Was Dir allerdings klar sein muss, egal, wie Deine Freundin reagiert, "das" mit ihrem Vater muss dann erledigt sein. Du kannst dann nicht Dich mit dem Vater weiterhin "einlassen".

Die Wahrheit ist immer der richtige Weg, aber Du musst auch mit den Konsequenzen rechnen, die anzunehmen sind.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Minischweinchen  07.01.2024, 05:50

Lieben Dank für Dein Sternchen.

Ich wünsch Dir sehr, dass Dir Deine Freundin verzeihen kann.

Liebe Grüße

Es ist wichtig, verantwortungsbewusst mit solchen Situationen umzugehen. Offene Kommunikation ist entscheidend, aber es hängt von den Umständen ab. Betrachte, wie es die Freundschaft und die Menschen beeinflussen könnte. Wenn du glaubst, dass Ehrlichkeit der richtige Weg ist und die Freundschaft überstehen kann, könnte es sinnvoll sein, mit deiner Freundin darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie würdest du es finden wenn es andersrum wäre? Also wenn deine beste Freundin etwas mit deinem Vater oder Mutter hätte. Würdest du es wissen wollen?

Und wenn das weiter geht, zb in eine Beziehung oder so, wärst du dann die Stiefmutter deiner besten Freundin?

Wie deine Freundin reagiert wenn sie es irgendwann erfährt, ob du es ihr sagst oder durch nen doofen Zufall rauskommt ist schwer zu sagen.

Wenn du die Absicht hast dass das mit dem Vater weiter geht, dann muss es auf den Tisch. Wenn du es beendest, muss es nicht unbedingt aber es darf aber dann nicht rauskommen.

Wenn Ihr Gefühle für einander habt, wird es nur schwer zu stoppen. Am besten geht es erstmal langsam an und schaut wie es sich so entwickelt.

Der Freundin würde ich erstmal nichts sagen. Nicht das du am Ende beide verloren hast.

Ich würde mit deiner Freundin in Ruhe reden und ihr es erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung