Fühle mich so schuldig in der Ehe wieso nur?

6 Antworten

Das gehört zu unserem moralinsauren, kirchlich-geprägten Gesellschaftsmodell der ehelichen Treue, dass Du Dich schlecht fühlen sollst.

Ich kann Dir nur raten, abzustoßen, wa Dich abstößt.

Liebe kann man nicht erzwingen - und wenn sie vorbei ist, ist der Aufbruch zu neuen Ufern - und d.h. Partnern - das Vernünftigste.

Es gibt keinen Grund, Dir vorzuwerfen, dass Du zu Deinen Gefühlen stehst.

Eine schlechte Beziehung macht Familien kaputt - nicht einzelne Partner, die für sich selber und ihr Glück sorgen!

Versuche, Deinem Mann das klar zu machen und mit ihm eine Lösung auszuhandeln. - Es sei denn, Du würdest Dir vorstellen können, mit einer Paartherapie noch etwas zu kitten.

trenn dich, zieh aus und komm für den unterhalt der kinder auf.

In diesem Fall solltest du dich trennen!

DU MACHST AUCH DIE FAMILIE KAPUTT

EHE BEDEUTET BIS ZUM LEBENSENDE!

Immohai5757  29.12.2024, 21:51

So ein Quatsch , es wurde extra für solche Fälle Scheidung und Fremdgehen erfunden.

Jina2000  29.12.2024, 21:51

Es macht die Familie kaputt wenn zwei Menschen sich nicht mehr verstehen.

Sie können sich ganz normal weiter mögen, denn sie haben Kinder und haben sich mal geliebt.

Derjenige der Gift streut macht die Familie kaputt

Adrianivus  30.12.2024, 23:20

Ehe bedeutet bis zum Lebensende? Wer legt das fest? Der Staat oder du? Und was passiert wenn ich mich trenne oder fremdgehe? Wie sieht das Strafmaß dafür aus? Und wie beeinflusst die Scheidung einer anderen Person dein Leben?

tanikatasselo  30.12.2024, 09:54

dummes zeug. die ehe wird überbewertet und ist nichts weiter als ein konstrukt für eventuelle steuervorteile und absicherung. längst überholt und nicht mehr zeitgemäß

Lass dir nichts einreden wenn es nichts mehr für ihr fühlst dann raus aus diese Ehe du machst die Familie sicher nicht kaputt