Fremdgehen?
ist es denn wirklich so schlimm, wenn man fremdgeht? Ich hab jetzt seit Jahren so oft schlechtes Gewissen gehabt, erst mal für mich behalten, weil ich weiß, wie sehr mein Freund mich liebt aber ich liebe ihn einfach beim fremdgehen, oft ganz andere Sachen wie ich mit ihm lebe ich möchte aufhören, ein schlechtes Gewissen zu haben aber die Situation auch lösen kann sie nicht einfach erzählen. Ich kann nicht einfach offen sein. Ich kann auch nicht mit ihm auseinandergehen, was ist für eine Sucht von mir?
Hast du noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein Partner von dir fremd gegangen ist?
Ne!
13 Antworten
Das schlimme ist die Heimlichkeit. Du verbringst nicht nur das Fremdgehen vor ihm, sondern auch einen wichtigen Teil deiner Persönlichkeit. Offenbar ist es ein Bestandteil deiner Veranlagung, dass du mehr als einen Geschlechtspartner brauchst und das sollte er wissen. Wer weiß, wohlmöglich akzeptiert er es ja gerade aus Liebe zu dir und ihr findet Wege, dass du es offen leben kannst.
Das soll er nie akzeptieren und das ist genauso ist halt einfach reinsexuell und ich liebe keinen von denen deshalb möchte ich ihm auch nicht sagen
Ja, das ist schlimm, weil es ein massiver Vertrauensbruch ist, und keiner möchte so behandelt werden.
Wenn man jemanden aufrichtig liebt, den betrügt man nicht und wenn man trotz Beziehung, fremde Haut spüren möchte, dann sollte man aufrichtig sein und darüber gemeinsam sprechen.
Vielleicht kann man sich dann gegebenenfalls auf eine offene Beziehung einigen, oder man geht gleich getrennte Wege.
Ja, das ist wirklich so schlimm, jedenfalls für meine Vorstellungen. Treue ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung.
Übrigens wird er es irgendwann erfahren, wenn er es nicht ohnehin schon ahnt oder weis.
Nein. Wenn Du Deine Partnerschaft aufrecht erhalten willst un Deinen Freund liebst, dann solltest Du Dich nicht in andere Männer verlieben. Natürlich kann man mal jemanden toll finden. Aber man kann sich zusammenreißen und weitere Dinge eben nicht zulassen. Du bist doch nicht rein affektgesteuert, Du weißt doch, was Du tust.
Und ja, man kann nicht alles haben.
Ja, fremd gehen ist vor allem dann schlimm, wenn man eine gewisse Nähe und ein Vertrauen aufgebaut hat. In Beziehungen ist das Vertrauen doch das Fundament und die Grundvorraussetzung für eine intakte Beziehung. Deine Frage läßt vermuten, dass du nicht an vertrauneswürdigen Beziehungen interessiert bist
...und wenn ihr einen gemeinsamen Weg (Swingerclub etc.) sucht?
Also ich weiß sagen wenn ich mich mal in einen verlieben, das hab ich mir jetzt überlegt mit vielen Gesprächen mit anderen Männern hier