Ich hasse meine Schwester sooo abgrundtief!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wieso hasst du sie denn ? Was hat sie dir so schlimmes getan ? Sei froh eine Schwester zu haben ich wünsche mir eine und bekomme keine. Und wieso wünscht du sie wäre nie geboren worden ? So etwas wünscht man niemanden. Auch keinem Feind. Ich finde so etwas nicht schön. Und wenn du sie so hasst dann dürfte es ja kein Problem sein ihr das zu sagen oder ? Du weißt aber das du ihr damit weh tun wirst ? Das wird sie verletzten. Wie gesagt sei froh das du sie hast du wirst sie irgendwann brauchen. Wenn deine Eltern sterben wirst du sie brauchen. Glaube mir. Nun zu deiner Frage : vielleicht solltest du versuchen realistisch vor zu gehen und einfach mal mit ihr reden das sie ihren eigenen Weg gehen soll und vielleicht sie selbst sein soll. Aber natürlich freundlich und nett. Sage ihr das du es nicht magst wenn sie versucht du zu sein. Und versuche mal Sie nicht zu hassen. Ich wette mit dir du kannst das nicht oder ? Spring über deinen eigenen Schatten und Hass sie nicht. Hassen ist nichts schönes... früher oder später wirst du sie brauchen ... du musst sie nicht gleich lieben aber Hass ist ein großes blödes Wort. Lass es dir durch den Kopf gehen. Alles Gute und LG

bikerfreak11
Beitragsersteller

Ich hasse sie weil sie so ein will wie ich dass ich sie überhaupt nicht leiden kann weiß sie ganz genau. Ich habe noch drei andere Geschwister auf die ich mich verlassen kann. Da brauche ich keine vierte mit sich reden lässt sie nicht. ich fände es auch schöner wenn ich mit ihr so gut klar kommen würde wie mit meinen anderen Geschwistern.

Heei Sag nicht das du deine Schwester hasst. Würdest du nicht traurig sein wenn sie aufeinmal nicht mehr da ist? Doch bestimmt! weil an der anderen Seite hat man ein Familienteil immer lieb. sie ist erst 11, Sie hat noch nicht so viel Erfahrung wie du. Du bist halt ihr vorbild. An deiner Stelle würde ich eher gesagt das toll finden. Du willst einzigartig sein? Jeder ist und bleibt einzigartig. Klar will sie genauso sein wie du, aber genauso wie eine andere Person kann man nie sein. Du und sie haben bestimmt bisschen Ähnlichkeiten mit ietwas so ist es halt bei Geschwistern. Aber rede mit ihr und bau mit ihr wieder Vertrauen auf. Das ist wichtig weil sowas kann ja nicht euer genzen Leben weiter gehen.

99sabi  24.03.2015, 09:36

ich glaube du bist nh zu etwas unreif wenn du so denkst. in paar jahren wirst du das ganz anders sehen. (nicht böse gemeint)

bikerfreak11
Beitragsersteller

bevor sie da war war alles besser.

wende Dich an beide Eltern, einen Psychologen oder ans Jugendamt damit Du Abstand zu Deinem Hassobjekt gewinnen kannst

in einer Einrichtung des JA-- kannst Du mit Hilfe der Mitarbeiter befähigt werden , in Deinem Umfeld angemessen zu agieren..

viel Erfolg

bikerfreak11
Beitragsersteller

Mein Eltern nehmen meime Probleme mir ihr nicht erst sondern lachen nur über mich. mein Schwester wird dann immer wie der Engel dargestellt.

himako333  23.03.2015, 20:16
@bikerfreak11

in dem Fall wende Dich an andere Personen, die Dir helfen können.. s. oben.. alles Gute   m.l.G. ;)h

Sie ist 11, alle sind so, die Situation von nem Kumpel ist haargenau die gleiche, aber er ignoriert sie immer, oder wenn sie nervt sperrt er die Tür ab

Mach in den ferien zb was mit deinen freundinnen zusammen, weit weg von zu hause. Dann hast du bestimmt erstmal genug anstand von ihr

bikerfreak11
Beitragsersteller

jede Sekunde die ich mit ihr verbringe ist schon zu viel. Ich halte das mit ihr nicht mehr aus. meine freundin wohnt ziemlich weit weg von mir so dass ich nicht schnell mal zu ihr gehen kann.