Ich hasse meine Lehrerin. Was tue ich gegen den Hass ?

6 Antworten

Hallöchen

Ich glaube,allen Schülern/innen ergeht es irgendwann mal während der Schulzeit

Lehrer/innen sind oft überfordert.....kann auch sein,die Frau hat privat Probleme

Aber das dürfte sich nicht in ihrem Verhalten Euch gegenüber widerspiegeln

Versuche mal das Wort HASS aus deinen Gedanken zu verbannen,und in das Wort

AKZEPTANZ umzuwandeln

Dann kommst Du besser damit klar,und kannst deine Blockade gegen sie etwas lösen ....die Zeit,wo Du noch Konfrontation hast mit ihr,die ist absehbar....

Sicherlich sind auch andere in Deiner Klasse in derselben Situation wie Du,und auch sie müssen sie ertragen.....

Redet darüber,was Euch stört....miteinander

Auch das tut gut....mit Gleichgesinnten

Wenn man Missstände nicht ändern kann,muss man das Beste daraus machen

Alles Liebe und Durchhalte-Vermögen

HASS ist nie ein guter Wegbegleiter

Reiß dich zusammen: Jeder von uns erinnert sich an Lehrer, mit denen er früher nicht gut auskam, aber sie verlieren nach und nach an Bedeutung mit zunehmendem Abstand zur Schule.

Es liegt bestimmt nicht am Kurs, sonst hättest du es ja nicht erwählt um dort rein zu gehen. Ich glaube das dir die Lehrerin zu schaffen macht. Vielleicht ist es bei ihr nur eine unglückliche Phase, wo sie so erscheint. Man darf den Hass nicht so extrem sehen, sonst wird der immer schlimmer. Da kann es schon passiert das man mit den Wörtern zu ihr böser und beleidigender wird und es in außer Kontrolle gerät. Pass da bitte auf, was du zu ihr sagst! Versuch zu ihr freundlich zu bleiben und ruhig verhalten. Auf keinen Fall aufbrausend zu ihr gehen und irgendwas blödes anstellen! Es hilft vielleicht auch nett mit ihr zu unterhalten. So das dein Hass zu ihr weniger wird. Man kann bestimmt mit ihr reden.

Ich hoffe ich konnte dich weiter bringen.

Erwachsen werden. Gibt Zeit in einem Jahr bis dus vor dem Gesetz.

Konzentriere dich auf den Stoff und ignoriere das Verhalten des Lehrers einfach. Ich pers tue es so, wenn ich jemanden oder etwas nicht mag, den oder das ich nicht ändern kann.

Durchhalten und stark bleiben, diese Person siehst du vielleicht in deinem Leben nie wieder. Da schaffst du also die letzen "paar Tage" auch noch. ;-) Ignoriere sie und beschränke den Kontakt nur auf das Nötigste.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen