Biologie Lehrerin ist unglaublich zickig und arrogant. Was tun?

15 Antworten

moin,

ich würde In Jedem Fall zunächst mit ihr reden. Gebt ihr in einem Gespräch die Chance eure Probleme zu verstehen und wartet ab was geschieht. DANACH könnt ihr euch immer noch Hilfe (Eltern, Vertrauenslehrer, ...) holen und die Sache in andere Hände geben aber wenn ihr vorher nicht mit ihr sprecht werdet ihr als hinterhältig dastehen und sie wird mitunter tatsächlich schlecht von euch denken.

LG

Einfachste Lösung wäre ihr vorzuschlagen, dass sie die Folien bereitstellen soll, damit keiner während des Vortrags abschreiben muss sondern man es nacharbeiten kann. So wird es an der Uni auch gemacht (da hat man diese Probleme übrigens fast immer).

Wenn sie sich nicht darauf einlässt mit einem Tonbandgerät oder Kamera unauffällig mitschneiden. Ist verboten, darf man sich auf keinen Fall bei erwischen lassen.

Aber finde das für den Eigengebrauch durchaus okay.

namenlose14
Beitragsersteller

Eine Freundin und ich hatten die Lehrerin schon mal nach dem Unterricht gefragt, ob sie uns die Folien nochmal per Email senden kann. Doch sie meinte nur "ich verstehe nicht, warum ich das tun sollte. Ihr habt genug Zeit zum abschreiben."

Im Zeitalter der Smartphones zur Beweissicherung mal eine Stunde aufnehmen, ansonsten mit ihr noch einmal versuchen, ein ruhiges und vernünftiges Gespräch zu führen und wenn das nichts nützt, euch an den Klassenlehrer mit dem Problem wenden und bedarfsweise darauf drängen, dass mal ihr Unterricht unangemeldet überprüft wird...

Obwohl die Lehrerausbildung einen hohe Standard besitzt und das refrendariat alles andere als ein Zuckerschlecken ist, mogeln sich mitunter eben auch schlechte Lehrer durch...

Ich würde auch die Eltern informieren und mit an Bord holen. Soll sich auch die Elternpflegschaft mal mit einem sinnvollen Problem beschäftigen.

Wenn alle/viele das finden, solltet ihr mal folgendes machen. Kurz bevor der Unterricht zu Ende ist sagen: Frau xy wir möchten kurz mit ihnen sprechen. Dann tragt ihr alles vor und wartet auf eine Reaktion. Wird sie wütend und aufbrausend, dann sagt ihr (oder einen Sprecher vorher festlegen) Wenn dieses Gespräch keine Auswirkungen hat, werden wir uns an die nächste Stelle wenden. Das geht so gar nicht, man kann/sollte sich nicht alles bieten lassen.

Hey namenlose14,

wir hatten damals eine Kunstlehrerin die jeden für Kleinigkeiten angeschrien hat. Wir haben es der Schulleitung gemeldet und plötzlich wurde Sie zu einem Engel.. Das wäre mal ein Vorschlag. Weg mit ihr! :)

MfG