Ich hasse jemanden, muss es aber trotzdem Tag täglich mit der Person aushalten?

4 Antworten

Lass die zwei einfach links liegen und such dir neue Freunde. Geh den beiden auch aus dem Weg, wo's nur geht.

Ich hatte das in der Schule auch. War dann ständig alleine, weil ich von anderen immer isoliert wurde. Allerdings kamen immer wieder neue Personen hinzu, mit denen ich mich dann doch gut verstanden habe.

Hab selber auch erst letztes Jahr meine Clique verlassen, mit denen ich 12 Jahre befreundet war... weil sie anfingen mich zu mobben... Solche Freunde braucht keiner...

Manchmal frage ich mich: Ist die Schule eigentlich eine Freundschaftsvermittlungsanstalt oder eine Ausbildungsanstalt? Nichts gegen Freude, aber im Vordergrund sollte doch v. a. die Ausbildung stehen!

Serera99  10.09.2024, 14:52

Naja, in der Pause sind soziale Kontakte schon sehr wichtig. Und man kann zusammen lernen etc.

Peterwefer  10.09.2024, 15:53
@Serera99

Wenn ich sie nicht habe, konzentriere ich mich auf das Eigentliche. Natürlich - nichts gegen Freundschaften. Aber um der Freundschaften willen gehe ich nicht in die Schule.

Und wieder mal über Inkognito über andere leute herziehen wie Uncool

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 06:54

Herziehen? Weil ich versuche eine Lösung für ein problem zu finden, welches mich wirklich sehr belastet. Und dass besagte Person ausschließlich positives über mich verbreitet wage ich zu bezweifeln.

Schon mal das Offensichtliche probiert und miteinander geredet?

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 06:50

Ja, hab mehrmals die Initiative gesucht, aber bin nicht wirklich auf Verständnis gestoßen. Viel mehr bin ich halt an allem Schuld.