Ich hasse dumme Menschen?

Carasol78  12.08.2024, 23:13

Was verstehst Du unter dumm?

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:14

Nicht logisch denken können

okieh56  12.08.2024, 23:13

Das ist eine Feststellung und keine Frage - was willst du wissen?

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:16

Der letzte Satz in meinemText ist die Frage

7 Antworten

Es wäre für dich besser, du würdest nicht hassen. Erlaube den Menschen dumm zu sein, verzeihe ihnen ihre Dummheit, nimms gelassen und mit Humor.

Es zahlt sich nicht aus, der Dummheit anderer wegen verbittert zu werden/zu sein. Hass raubt Energie und zerstört deine innere Ruhe.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:19

Ich weiß ich weiß, aber in manchen Fällen wirkt sich die Dummheit anderer eben negativ auf mein leben aus und das dannit Humor zu nehmen geht halt nicht aber ja an sich hast du Recht

gottesanbeterin  12.08.2024, 23:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, manchesmal kommt man aus dem Staunen nicht heraus und ist zu recht überrascht, was es alles gibt. Das bringt dann ja auch ein bisschen Spannung ins Leben.

Zwei Herangehensweisen Fallen mir ein:

1. Übe dich in Akzeptanz. So ist es einfach..Willst dich dein Leben lang darüber aufregen, obwohl du gar nichts dagegen machen kannst, und dich deshalb mies fühlen? Oder willst du dich besser fühlen? Dann üb dich in Akzeptanz.

2. Versuche das Positive zu sehen, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Denn alles hat sein Für und Wieder, und wir haben alle unsere Stärken und Scvwächen. Die Person mag vielleicht nicht gut logisch denken können - aber dafür kann sie vielleicht super kochen oder zuhören oder ist super ampathisch oder kann super mit Tieren oder ist handwerklich begabt oder oder oder ... also versuche dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren.

Ich hab bei manchen Leuten auch das Gefühl, dass die einfach bisschen dumm sind (ohne jemanden zu beleidigen)

Die hälfte der Leute ist halt unter dem Durchschnitt (sonst wärs nich der Durchschnitt für alle die mir jetzt irgendwas sagen wollten xD)

Am besten die Leute bestmöglich ignorieren. Bei Gesprächen selber viel reden, dann fragen die anderen vielleicht nicht so oft irgendwas, weil es dann evtl peinlich wäre zu fragen, was womöglich schon gesagt wurde.

(Ansonsten vielleicht selber dumm werden?😂🙈)

Es ist dumm, dumme Menschen zu hassen.

Hass ist ein sehr tiefes Gefühl. Deshalb kann man nur jemanden hassen der einem wichtig ist oder von dem man abhängig ist. In den meisten Fällen kann man sie einfach ignorieren und wenn nicht, erträgt man sie eben.

Die Intelligenz sagt zudem nicht viel über den Charakter aus und den halte ich für sehr viel wichtiger. Mir sind weniger intelligente, aber anständige Menschen sehr viel sympathischer als hoch intelligente A....löcher.

ich hab das Gefühl mindestens jede zweite Person die ich kenne, ist einfach unterdurchschnittlich intelligent

Da Intelligenz normalverteilt ist sind durchaus 50% der Menschen unterhalb vom Durchschnitt. Lol

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:14

omg du hast Recht