Ich halte Kaloriendefizit nicht aus?

3 Antworten

Wenn du momentan sowieso aktiver bist, würde ich entsprechend deines Hungergefügls essen und dann langfristig schauen, ob du da etwas anpassen möchtest.

Dein Gehirn verbraucht eine große Menge an kcal und in der Ausbildung arbeitest du viel kognitiv und natürlich auch körperlich.

Bedenke, dass dein Körper auch Energie und Nährstoffe benötigt, um alles am laufen zu halten. Wenn du abends noch Hunger hast, isst du wahrscheinlich zu knapp. Für mich klingen 2100 kcal bei deiner Körpergröße, körperlicher Arbeit und Sport auch eher wenig.

Heyhoo551
Beitragsersteller

Alles klar, danke !

Als Handwerker brauchst du doch einfach genug kalorien.Da kannst du doch mit 2100 kcal nicht mit klarkommen.

Da bist du doch eh nicht zu dick mit 180 /84 🤔als Mann.

➡️Achte doch mal auf die Reihenfolge wie du isst .

  • starte mit einem Salzigen Frühstück
  • Zuerst immer eine Grosse Portion Gemüse/Salat ,
  • Danach erst Protein
  • Erst ganz am Schluss Kohlenhydrate und süsses .

Das sollte die grässliche Blutzucker Achterbahn verhindern und die Heisshunger Attacken.

Pass auf ,bei viel Sport und Kampf,hat der Körper doch auch vermehrt Stress und das heisst viel Cortisol =Keine Gewichtsabnahme .

  • Interfall Fasten
  • Kein Fast food

Lg ⚘

Heyhoo551
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde ich mal so ausprobieren !

Dann nimm mehr proteine. Oder Ess ne Kleinigkeit. Aber Abnehmen in einer Phase wo du so viel machst ist vielleicht auch nicht Gesund. Vielleicht solltest du das weitee reduzieren odee ganz lassen erstmal.