Warum fällt es mir immer noch schwer, mich von meinen Eltern zu trennen?

5 Antworten

Wenn die Bindung so stark ist und Du den Wunsch verspürst wieder zurück zu gehen, dann versuche das doch locker zu planen. Hast ja Zeit und wenn das Dein Ziel ist, warum nicht. Zeit mit der Familie zu verbringen ist ein Gewinn, wenn man sich mag. Der Horror, wenn man nicht miteinander kann.

Da musst Du jetzt durch.

Wenn Du diesen starken Wunsch jetzt nachgeben würdest, bist Du in 10 Jahren immer noch nicht vollständig selbständig.

Sei stolz auf dich, dass du auf eigenen Beinen stehst.

Das sind letzte Zuckungen. In einem Jahr fühlst du so nicht mehr. Leg dir n Freund zu.