Bin ständig negativ drauf alles geht mir auf die Nerven wer hat Tipps dagegen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch Dir eine Beschäftigung zu suchen und vergess Deine "Midlife-Crisis" Sicher kannst Du viel mehr als zu Hause zu sitzen und herumzugrübeln. Du mußt einfach nur aktiv werden. Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung ja irgendwelche ehrenamtliche Tätigkeiten, an denen Du Dich beteiligen kannst. Und evtl. findest Du ja auch einen Job, der Dir Spaß macht! Geb Dich nicht auf! Kopf hoch und alles Gute!

paderborn
Beitragsersteller

Danke für die Aufmunterung

Ich an deiner Stelle würde mir nen Job bei: ZUM BEISPIEL -Die Tafel- suchen, da kommt man unter seinesgleichen, bzw. Menschen allgemein, kann was nützliches machen, kommt in Gespräche, wird abgelenkt. Bekommt andere Kontakte, die vielleicht auch zu einer Arbeitsstelle führen. Das hilft dir 100 %, sei sicher!!! Die Tafel oder andere soziale Einrichtungen, die Hilfsbedürftigen helfen und du siehst, es geht denen genauso und sie sind froh um jemand wie dich, der dann da ist und für sie da ist. Viel Glück!!!

Materielle Besitztümer sind nicht Alles im leben. Geistiger Reichtum zählt. Eigne dir viel Wissen an und du wirst dich gut/besonders fühlen. Du fühlst dich nutzlos?-Dann engagiere dich im sozialen Bereich. Spende Geld an Arme bastle was für kleine Kinder (u.s.w)

Hast du es schon mal mit Sport treiben z:b Joggen probiert ?

du kannst zum beispiel deine wohnung aufräumen oder sowas damit du erfolgserlebnisse hast und du kannst ab und zu grundlos einfach mal lächeln das soll anscheinend ein bischen die stimmung heben