Warum habe ich das Gefühl das ich nur noch für andere lebe?

2 Antworten

Warum habe ich das Gefühl das ich nur noch für andere lebe?

Weil du offenbar kein Selbstwertgefühl hast, und völlig übersiehst dass der Wert deiner Person nicht davon abhängt, ob du ein ganz besonders-besonderer Mensch bist. Du bist du, das ist ausreichend und auch gut so.

Das Leben ist kein Wettbewerb, keine Reise, und auch keine Prüfung.
Es ist wie ein Stück Musik. Genieße es solange es läuft, mit seinen hohen und tiefen Tönen, den Pausen und dem Tamtam. Denn wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
Es geht weder darum schnell irgendwo hinzukommen, noch etwas zu erreichen. Sonst wäre ein Musikstück auch bloß ein einziges Finale, und wir würden den Komponisten zujubeln die den lautesten Knall in kürzester Zeit produzieren.

Germaghribiya  06.04.2020, 11:03

Doch, natürlich ist das Leben eine Prüfung. Und wir haben nur eine. Rede der Person sowas nicht ein, denn die soll diese Prüfung nutzen und ihr Leben nicht wegwerfen.

GallonOfCum  06.04.2020, 12:27
@Germaghribiya

Wie wäre es damit: Verfasse deinen eigenen Beitrag, in dem du eindringlich schilderst dass das Leben lediglich eine Qualifikationsrunde für das eigentliche Spiel ist, und dann schau welche Resonanz du findest.

Oder: Einfach mal ganz die Klappe halten.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Gott liebt Dich so wie Du bist. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

User321192  26.07.2024, 17:16

Gott exestiert nicht lass doch die armen Menschen in ruhe wieso geht ihr immer zu den verzweifelten hoffnungslosen menschen?!