Ich hätte die frage was bedeutet "Bei der gewählten Reiseroute ist kein Freigepäck beinhaltet. Bitte wählen Sie im Folgenden Ihre Gepäckpräferenzen"?

8 Antworten

Das bedeutet, dass du kein Gepäckstück aufgeben kannst, bzw. dies nicht im Preis enthalten ist. Du musst noch auswählen wieviel kg an Gepäck du mitnehmen möchtest, dies kostet dann dementsprechend. Reist du nur mit Handgepäck dann ist es hinfällig, da du Handgepäck nicht aufgeben musst.

Du kannst dann keinen Koffer aufgeben, sondern nur dein Handgepaeckstueck (max 8kg) mit in die Kabine nehmen.

Achte aber peinlich genau auf die Handgepaeckbestimmungen (siehe Flughafen oder Airline WEB-Seite), sonst werden Duschgel, Schapoo usw. entsorgt. Falls du doch noch einen Koffer zu deinem Flug dazu buchen willst, mach es besser (und vor allem billiger) online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Das bedeutet, dass du nur Handgepäck mitnehmen darfst. Wenn du einen Koffer mitnehmen möchtest, musst du zahlen.

Ich wusste es nicht weil ich zum ersten Mal fliege und B weil ich mir nicht sicher war