USA fliegen?

3 Antworten

Ihr fliegt mit der Sonne - also mit der Erddrehung.

Das sind die lokalen Zeiten.

WCupHF
Beitragsersteller

Es tut mir leid falls das jetzt so dumm rüberkommt, aber was meinst du mit „lokalen Zeiten“ ?

Hardy3  17.06.2023, 18:41
@WCupHF

Du fliegst mit der Erdumdrehung in die USA. Du startest hier zwar um 14.50 Uhr an der US-Ostküste ist es da aber erst 8.50, in Florida noch früher. Auf dem Rückflug ist es dann umgekehrt.

du fliegst um 14:50 Uhr Deutsche Ortszeit (MESZ) ab landest nach 10 Stunden 30 Min in Florida

Dort ist es auf Grund der Zeitverschiebung erst 19:20 Uhr (EDT)