Flugroute vorhersehen?

3 Antworten

Hey,

Flugpläne sind nicht erhältlich und sind sehr individuell. Die Departure Routen ändern sich regelmäßig, genau so wie die Start und Landebahnen. Zudem fliegen die echten Flieger oft nichtmal genau den Flugplan ab, den sie zuvor eingereicht haben, sondern bekommen vom ATC direkte Zugänge zu Wegpunkten, die von der geplanten Route abweichen. Kurz gesagt:

1. du kommst leider gar nicht an den original Flugplan ran

2. wird dieser nicht immer genau so eingehalten. Aber wie schon gesagt wurde kannst du eine ähnliche Route fliegen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt nie DIE Flugroute. Die Route ist immer anders und wird nach dem Wetter und allen Gegebenheiten entschieden. Es gibt grobe routings, die man einsehen kann, glaube ich. Aber nie die exakte. Da müsstest du dir schon Wegmarkierungen von Flightradar24 holen und die in den Bordcomputer einspeisen. Sehr aufwändig. Lohnt sich meistens nicht. Flieg die Route einfach grob nach. Wenn du es realistisch machen möchtest, geh auf einen Server mit anderen Flugzeugen und Lotsen

CaptValleA320  17.05.2024, 17:41

Da muss ich leider zustimmen. Flugpläne sind sehr individuell und die Departure Routes ändern sich regelmäßig, genau so wie die Start und Landbahnen. Zudem fliegen die echten Flieger oft nicht einmal genau den Flugplan ab, den sie eingereicht haben, sondern bekommen vom ATC direkte Zugänge zu Wegpunkten, die von der geplanten Route abweichen. Kurz gesagt: 1. du kommst nicht a den Flugplan und 2. wird dieser nicht immer genau so eingehalten. Aber wie schon gesagt wurde kannst du eine ähnliche Route fliegen.

Du könntest dir die vergangenen Flüge anschauen, so hast du ja in etwa die Flugroute. Die exakte Flugroute wirst du wahrscheinlich nicht rausfinden können, da diese ja meist erst ein paar Stunden vorher von den Piloten erstellt wird und vorher auch nicht im Internet bekannt gegeben wird

Leonbiewer
Beitragsersteller

Also ich meine ja mein flugzeug wäre um 19:30 Uhr. Ist noch ne Stunde hin.