Freigepäck British Airways Flugzeug?

2 Antworten

Du findest die genaue Menge an Handgepäck und Gepäck die du mitnehmen kannst hier: https://www.britishairways.com/en-de/information/baggage-essentials/checked-baggage-allowances

Wenn du das billigste Economy Ticket gebucht hast dann hast du nur Handgepäck. Da darfst du einen kleinen Rucksack mit max 40 x 30 x 15cm mitnehmen sowie einen kleinen Koffer mit max 56 x 45 x 25cm. Zusammen maximal 23kg.

P12345123
Beitragsersteller

Danke erstmal. Mein Rucksack ist ca 45 x 36 x 20 und da ich keinen Koffer mitnehme, würde ich diesen als „kleinen Koffer“ nehmen.

Das sollte ja kein Problem sein, oder?

NoLies  18.03.2022, 11:58
@P12345123

Klar, das geht - das wäre dann quasi dein grosses Gepäckstück. Ist egal ob Trolley, Rucksack oder Reisetasche. Sofern es eben nicht das Maximalmaß überschreitet vom grossen Gepäckstück.

Kommt darauf an, welche Sitz Kategorie du buchen willst. Das ist unterschiedlich. Bei der Touristenklasse beginnt es bei 20 kg Plus Handgebäck.

P12345123
Beitragsersteller

Ich wollte Economy (ohne zusätzlichen Koffer etc).

TheAmigos  17.03.2022, 13:00
@P12345123

Du kannst alles auf der Homepage der British Airways nachlesen.

NoLies  17.03.2022, 14:25

Falsch. Der grosse Koffer ist in der billigsten Economy Buchungsklasse schon lange nichtmehr inklusive. Zudem darf man beim Aufgabegepäck 23kg mmitnehmen und nicht nur 20.

NoLies  17.03.2022, 14:29
@TheAmigos

Nein. Ist bei so gut wie keiner Airline mehr Inklusive (ausser den Golf Airlines) und es steht fett in der Frage, dass es sich um BA handelt. Somit ist deine Antwort von grundauf falsch, da es ja von anfang an klar war um welche Gesellschaft es sich handelt.